Smarte Geräte und Apps sind in unserem Leben allgegenwärtig. Vielen von uns würde es schwerfallen, ohne sie zu leben. Aber woher weiß man, ob die Produkte, die man verwendet, sicher sind? Wie können Verbraucher wissen, welchen Produkten sie vertrauen können? Die App des VPN-Anbieters ExpressVPN wurde nun als eine von wenigen weltweit durch die ioXt Alliance zertifiziert.

Diese Zertifizierung soll Verbrauchern die Gewissheit geben, dass ihre Privatsphäre und digitale Sicherheit gewährleistet sind.

Die ioXt Alliance, die einige der größten Tech-Konzerne der Welt wie Google, Amazon und Comcast zu ihren Mitgliedern zählt, legt Sicherheits- und Datenschutzstandards für IoT-Produkte (Internet der Dinge) fest und zertifiziert diese.

Verbraucher können sich bei der Nutzung zertifizierter Produkte darauf verlassen, dass diese über strenge Sicherheitsvorkehrungen verfügen, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen und sie vor Datendiebstahl zu bewahren.

Einst ausschließlich auf IoT-Produkte konzentriert, hat die Allianz ihre Zertifizierung auf VPN-Apps ausgeweitet. ExpressVPN ist einer der wenigen Anbieter, die das ioXt-Gütesiegel für ihren Sicherheitsstandard erhalten haben und so dazu beitragen, Branchenstandards zu setzen, denen andere folgen können.

„VPNs sind für die Privatsphäre, die Sicherheit und die Rechte im Internet von zentraler Bedeutung. Die Mitglieder der VPN Trust Initiative wissen genau, dass dieser Schutz Vertrauen und Transparenz voraussetzt. Deshalb freuen wir uns sehr, an der Erweiterung des ioXt Compliance-Programms auf VPN-Dienste beteiligt zu sein“, sagt Harold Li, Vorsitzender der VPN Trust Initiative und Vice President von ExpressVPN.

Weitere Beiträge....