Check Point hat den Funktionsumfang seiner Sicherheitslösung Quantum Hybrid Data Center Security erweitert und bietet damit den fortschrittlichsten Schutz für komplexe hybride Rechenzentren. Die neue Konsole R81.10, Check Point Quantum Maestro 175 und Check Point Quantum Smart-1 bieten Unternehmen die Flexibilität, Workloads bei Bedarf sicher zwischen Rechenzentrum und Cloud zu verschieben.

Die beschleunigte Cloud-Einführung in Unternehmen hat Geschäftsanwendungen über das Rechenzentrum und mehrere Clouds verteilt. Das macht es für Sicherheitsfachleute schwierig, diese Umgebungen über eine zentrale Plattform zu verwalten. R81.10, Quantum Maestro und Quantum Smart-1 Security Management Appliances verändern die Art und Weise, wie Unternehmen ihre hybriden Rechenzentren absichern. Sie können jetzt ihre Workflow-Orchestrierung im Rechenzentrum vereinfachen und ihre Sicherheits-Gateways bei Bedarf skalieren.

Check Points Hybrid-Data-Center-Security-Portfolio bietet:

  • Höchste Stufe der Bedrohungsabwehr für das Rechenzentrum:
    R81.10 bietet Unternehmen den fortschrittlichsten Schutz, um Angriffe zu blockieren, einschließlich über 60 AI & ML Threat Prevention Engines, die für jedes Netzwerk entwickelt wurden. Alle Gateways werden automatisch aktualisiert, um vollständigen Schutz gegen Zero-Day-Bedrohungen zu gewährleisten.

  • Höhere Leistung im täglichen Betrieb:
    R81.10 bringt erhebliche Verbesserungen in der Effizienz des Sicherheitsbetriebs und bietet Unternehmen den schnellsten Weg, um einheitliche Verwaltung in ihrer gesamten Netzwerkstruktur über den Webbrowser zu implementieren – ohne hohen Zeitaufwand für die Implementierung sowie ohne laufende Wartung oder manuelle Updates.

  • Automatisierter und skalierbarer Rechenzentrumsbetrieb:
    Die Orchestrierung von Maestro ermöglicht die Erweiterung eines Quantum-Gateways auf die Kapazität und Leistung von 52 Gateways innerhalb von Minuten. Das neue Check Point Quantum Maestro 175 bietet eine Fabric-Kapazität von 3,2 TeraBits pro Sekunde und die doppelte Anzahl an 10-Gigabit-Ethernet-Ports für maximale Hyperscale-Orchestrationen.

  • Skalierbare Verwaltung und Compliance:
    Mit den vier neuen Quantum Smart-1 Security Management Appliances können Administratoren die verwalteten Gateways bei Bedarf skalieren und so die Kapazität in nur fünf Minuten verdoppeln. Die neuen Plattformen bieten volle Bedrohungsübersicht und eine höhere Systemausfallsicherheit, um jedes Netzwerkwachstum und jede Protokollkapazität in der Infrastruktur eines Unternehmens zu bewältigen.

Das moderne Rechenzentrum und Netzwerk erfordert die Flexibilität einer hybriden Cloud-Sicherheitsarchitektur, welche Automatisierung und künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um die Leistung der Bedrohungsabwehr nach Bedarf vor Ort und in der Cloud zu skalieren. Hinzu kommt ein einfaches Management.

Weitere Beiträge....