SentinelOne bietet über den SentinelOne Singularity-Marktplatz neue Integrationen mit Cloudflare und Zscaler. Das wachsende Ökosystem bietet eine Vielzahl gemeinsamer Lösungen, die eine einheitliche Sichtbarkeit über die gesamte Angriffsfläche im Unternehmen und in der Cloud mit Schutz, Automatisierung und Durchsetzung an jedem Kontrollpunkt bieten.
Das SentinelOne Singularity-Ökosystem wächst schnell und bietet auch gemeinsame Lösungen für Sandboxing, Threat Intelligence, SIEM, CASB und Workflow-Automatisierung. Es sind Integrationen mit No-Code-Automatisierung verfügbar, die kollaborative Defense-in-Depth, optimierte Abläufe und Workflows sowie einheitliche systemübergreifende Reaktionsmöglichkeiten bieten.
Um Zero Trust zu erreichen, muss jeder Rand des Netzwerks gesichert werden. Die Zero-Trust-Integrationen von SentinelOne validieren dynamisch den Gerätezustand und die Sicherheitslage, bevor sie sich mit Unternehmensnetzwerken und sensiblen Daten verbinden.
Die Zusammenarbeit von Cloudflare und Zscaler erweitert die Zero-Trust-Fähigkeiten des Singularity-Ökosystems wie folgt:
- Die Kombination der Edge-Funktionen von Cloudflare mit dem KI-gestützten Endpunktschutz und der Erkennung und Reaktion von SentinelOne ermöglicht es Kunden, fundierte Entscheidungen über den bedingten Zugriff zu treffen und Zero-Trust-Richtlinien einfach durchzusetzen. Gemeinsame Kunden können Singularity XDR in ihren Netzwerkzugangsrichtlinien verwenden, um sicherzustellen, dass nur sichere und vertrauenswürdige Geräte Zugang erhalten.
- Zscaler ermöglicht in Kombination mit Singularity XDR die Vereinfachung der Sicherheit für hybrides Arbeiten mit gerätebezogenem bedingtem Zugriff, der auf Zero-Trust-Prinzipien basiert. Zscaler prüft automatisch, ob Geräte durch SentinelOne geschützt sind, bevor der Zugriff auf eine sensible Unternehmensressource gewährt wird, und stärkt so die End-to-End-Sicherheit für Unternehmen.