Um den wachsenden Sicherheitsbedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, bringt Mandiant Active Breach & Intel Monitoring und Ransomware Defense Validation auf den Markt. Die SaaS-basierten Lösungen nutzen genaueste Threat Intelligence und ermöglichen es Unternehmen zu erkennen, ob aktive Kompromittierungsindikatoren (Indicators of Compromise, IOCs) in ihrer IT-Umgebung vorhanden sind.
Gleichzeitig können sie prüfen, wie gut sie auf die Abwehr neuester Ransomwareangriffe vorbereitet sind.
Active Breach & Intel Monitoring
Active Breach & Intel Monitoring basiert auf den Erkenntnissen aus Mandiants globalen Incident-Response-Aktivitäten und umfassender Threat-Intelligence-Forschung. Es wurde entwickelt, um relevante Kompromittierungsindikatoren (Indicators of Compromise, IOCs) in den IT-Umgebungen von Unternehmen zu identifizieren.
Dazu werden die neuesten Informationen aus realen, weltweit durchgeführten Untersuchungen von Sicherheitsvorfällen herangezogen. Mit diesen Daten durchsucht das Modul Active Breach & Intel Monitoring die Daten der Kunden nach IOC-Übereinstimmungen der letzten 30+ Tage.
Als SaaS-basierte Lösung ist Mandiant Active Breach & Intel Monitoring einfach zu implementieren und beginnt sofort mit dem Erkennen und Priorisieren von IOC-Übereinstimmungen. Damit Sicherheitsteams und Führungskräfte sich auf die Warnungen mit der höchsten Priorität konzentrieren können, geht die Lösung über einen einfachen Abgleich hinaus.
Sie analysiert und bewertet die IOCs anhand eines datenwissenschaftlich fundierten Wertes und zahlreicher kontextbezogener Faktoren wie Bewegungsrichtung und Art des Indikators. So können Sicherheitsteams effizienter auf Bedrohungswarnungen eingehen und reagieren.
Mit Active Breach & Intel Monitoring können Sicherheitsteams jeder Größe potenzielle Angriffe, die mit IOCs von Cyberangriffen übereinstimmen, schnell erkennen und die Verweildauer von Hackergruppen reduzieren. So lassen sich die Auswirkungen gezielter Angriffe verringern.
Ransomware Defense Validation
Die Ransomware Defense Validation testet die wichtigsten Sicherheitsmechanismen von Unternehmen gegen gängige Ransomware und informiert die Sicherheitsteams über Funktionen, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern.
Auf der Grundlage von Mandiants Threat Intelligence zu aktiven Ransomware-Angreifern und deren Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs) testet Ransomware Defense Validation die maßgeblichen Sicherheitsmechanismen eines Unternehmens. Dabei ermittelt die Lösung, welche Änderungen an der Abwehr vorgenommen werden müssen, um moderne und weit verbreitete Ransomwareangriffe zu blockieren oder einzudämmen.
Mit Ransomware Defense Validation haben Sicherheitsteams rund um die Uhr Zugang zu Berichten mit quantitativen Daten und Informationen von Mandiant-Experten. Hiermit können die wichtigsten Stakeholder über die Abwehrfähigkeiten gegen Ransomwarebedrohungen informiert werden.