Durch eine der Integrationen kann Zscaler ZIA die Bewertung der Geräte durch CrowdStrike Falcon ZTA (Zero Trust Assessment) für die Konfiguration von Zugriffsrichtlinien nutzen. Mit Hilfe von Zscaler Zscaler ZPA können gemeinsame Kunden von Zscaler und CrowdStrike jetzt den Zero Trust-Schutz auf interne und externe Anwendungen ausweiten.

Cyberkriminelle sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, in private und unternehmensweite Netzwerke einzudringen. Die wachsende Beliebtheit einer mobilen Belegschaft hat ein fruchtbares Umfeld für Identitätsdiebstahl und Ransomware-Angriffe mit Double Extortion geschaffen.

Da herkömmliche Logins und Passwörter für die Anwendungssicherheit nicht mehr ausreichen, werden immer mehr Faktoren, wie der Zustand des Geräts, zu wichtigen Aspekten für die Definition und den Schutz der Identität einzelner Benutzer.

Die neuen Integrationen ermöglichen es ZIA-Kunden, den ZTA-Score von CrowdStrike als Zugriffskontrollfunktion zu nutzen, um einen Defense-in-Depth-Ansatz für plattformübergreifende Workflows und remote zugängliche Anwendungen zu schaffen.

Zusätzlich zu den neuen Integrationen wird Zscaler der CrowdStrike CrowdXDR Alliance beitreten und dabei helfen, isolierte Sicherheitssysteme miteinander zu verbinden und damit eine größere Interoperabilität herstellen, die für den Schutz von hybriden Umgebungen gegen laterale Bedrohungen erforderlich sind.

Durch den Austausch relevanter Telemetriedaten zwischen Zscaler und CrowdStrike können Kunden ihre Abwehr mit fortschrittlichen Erkennungs- und Reaktionsfähigkeiten weiter verstärken und so die Profitabilität ihrer Investitionen maximieren.

Zu den weiteren Vorteilen für gemeinsame Kunden zählen:

  • Bessere Netzwerktransparenz: Da immer mehr Unternehmen Richtlinien für das Arbeiten von überall aus einführen, benötigen IT-Teams einen besseren Einblick in den Benutzer- und Anwendungszugriff, um die Cybersicherheit zu gewährleisten.

  • Bessere App-Zugriffskontrolle: Die neuen Integrationen nutzen die CrowdStrike ZTA-Gerätestruktur und verwenden die ZIA-Zugriffskontrolle, um den Anwendungszugriff mit einem Gerätevektor zu verknüpfen. Dies ermöglicht eine bessere Richtlinienverwaltung für interne und externe Anwendungen und verringert das Sicherheitsrisiko.

  • Effektive gemeinsame Nutzung von Telemetrie: CrowdStrike wird in der Lage sein, die Telemetrie von Zscaler zu nutzen, um zusätzlichen Einblick in die Cloud und das Netzwerk zu erhalten. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten für die Erkennung und Beseitigung von Bedrohungen über Domänen hinweg, wie beispielsweise Ransomware und Identitätsdiebstahl.

„Unsere verbesserten Integrationen mit Zscaler entsprechen unserem Bestreben, unseren Kunden nahtlosen Zero Trust vom Endpunkt bis zur Anwendung zu bieten. Außerdem freuen wir uns, Zscaler im CrowdStrike CrowdXDR-Ökosystem willkommen zu heißen für die enge Zusammenarbeit, den Kunden eine bessere End-to-End-Transparenz bieten zu können“, sagt Amol Kulkarni, Chief Product and Engineering Officer bei CrowdStrike.

Weitere Beiträge....