Deep Instinct kündigt die Einführung einer weltweit einmaligen Garantie für Ransomware-Abwehr und niedrige False-Positive-Werte an. Die Deep Instinct-Garantie ist in Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer Munich Re entwickelt worden. Dessen Experten haben eine umfassende Due-Diligence-Prüfung der Deep Instinct-Technologie durchgeführt.

Munich Re unterstützt Deep Instinct mit der Versicherungslösung aiSureTM. Damit kann Deep Instinct die Leistungsfähigkeit seiner Software für künstliche Intelligenz auf Basis von Deep Learning garantieren und seine hochwirksamen Produkte zum Schutz vor operationellen Cyberrisiken um eine zusätzliche finanzielle Komponente ergänzen.

Ransomware-Garantie bis zu 2,5 Mio. Euro
Die Anzahl an Ransomware-Attacken ist laut des aktuellen Deep Instinct Sicherheitsreports im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr allein um 800 Prozent gewachsen - und die Zahl von Angriffen nimmt weiterhin zu. Unter den Opfern sind dabei immer mehr mittelständische Unternehmen.

Deep Instinct sieht zudem künftig durch Adversarial Machine Learning die Bedrohung durch eine neue, auf künstlicher Intelligenz basierende Angriffsart, die Algorithmen mit manipulierten Signalen absichtlich zu Fehlklassifikationen verleitet und so Sicherheitsperimeter durchbricht.

In diesem Cyberbedrohungsumfeld will Deep Instinct seinen Kunden mit der Garantie ein Mehr an Sicherheit bieten. Die Ransomware-Garantiebedingungen von Deep Instinct schließen die Zahlung von Lösegeld ausdrücklich aus und konzentrieren sich stattdessen auf die Deckung der Kosten, die bei der Wiederherstellung von Daten nach einem Ransomware-Angriff entstehen.

Branchenweit einmalige Entschädigung bei False Positives
Eine zu hohe Zahl von False Positives wirkt sich negativ auf die Effizienz und Effektivität der SecOps-Teams aus und verursacht unnötigen Verwaltungsaufwand zulasten strategischer Projekte. Mit deutlich weniger False Positives können Sicherheitsteams viel effizienter arbeiten und die Gesamtbetriebskosten (TCO) senken.

Im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 26% weist Deep Instincts Deep-Learning-Software eine viel niedrigere Falsch-Alarm-Rate auf. Hier werden Werte bis zu 0,1% erreicht. Weiter wird durch die False-Positive-Garantie von Deep Instinct garantiert, dass Kunden nicht mehr als 0,1 falsche Alarme pro Gerät pro Quartal für zwei aufeinanderfolgende Quartale erleben.

„Wir bieten unseren Kunden ein Schutzniveau, das über alles hinausgeht, was es heute auf dem Markt gibt. Wir setzen neue Maßstäbe, wenn es um das Niveau der verwertbaren und genauen Informationen geht, auf die sich Sicherheitsteams verlassen können", erklärt Guy Caspi, Mitgründer und CEO von Deep Instinct.

Dr. Michael Berger, Head of Insure AI von Munich Re ergänzt: „Die Versicherung der leistungsfähigen Technologie von Deep Instinct ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von aiSureTM. Wir freuen uns, ein wirklich innovatives Unternehmen dabei zu unterstützen, als Vorreiter seinen Kunden ein Mehr an Sicherheit anzubieten“, so .

Die Deep Instinct-Leistungsgarantie wird ab Ende Oktober verfügbar sein. Auf der Deep Instinct Website erfahren Sie mehr darüber, wie der präventive Ansatz von Deep Instinct mit Hilfe von Deep-Learning-KI-Technologie die bestehende Cybersicherheitsinfrastruktur ergänzen und erweitern kann.

Weitere Beiträge....