Bitdefender startet heute eine mehrjährige Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Ab dem Singapore Airlines Formel Eins Grand Prix 2022 in Singapur befindet sich das Logo des Scuderia-Ferrari-Partners Bitdefender auf den Helmen der Ferrari-Piloten und auf den F1-75-Einsitzern von Charles Leclerc und Carlos Sainz. Ab 2023 sieht es der Zuschauer außerdem auf den Rennanzügen und Teamanzügen.
Beide Unternehmen werden gemeinsame Marketing-Aktionen durchführen – dazu gehören „Meet-and-Greet“-Treffen mit den Fahrern sowie den Mitgliedern des technischen Teams, das Besichtigen der Werke, Zugang zur Teamgarage und andere exklusive Angebote. Darüber hinaus wird Ferrari Cybersicherheitsprodukte und -dienste von Bitdefender für den Einsatz in seinem Unternehmen evaluieren.
Die Kooperation ist eine naheliegende Partnerschaft zwischen zwei Unternehmen, die beide die Stärke von Daten, Menschen und Maschinen in den Vordergrund stellen, um so Spitzenleistungen zu erbringen.
Die Risikoforscher, Sicherheitsanalysten und -ingenieure von Bitdefender entwickeln Methoden zur fortschrittlichen Analyse von Gefahren und Verhalten in weltweiten Unternehmensnetzwerken mit mehreren Hunderten Millionen überwachten und geschützten Endpunkten, um Cyberattacken schneller zu finden und zu stoppen.
Dieses Elite-Team von Sicherheitspraktikern analysiert und validiert täglich mehrere Milliarden von Anfragen und leitet wertvolle Informationen an die Bitdefender-Lösungen für Cybersicherheit weiter, die sich an Geschäftskunden und Privatanwender richten.
„Bitdefender blickt wie die Scuderia Ferrari auf eine lange Geschichte zurück, die von Exzellenz und zahlreichen Auszeichnungen geprägt ist – ein Beleg dafür, dass beide Unternehmen Leistung auf dem Stand der Technik und innovative Technologien liefern, um zu gewinnen“, sagt Florin Talpes, Mitbegründer und Chief Executive Officer bei Bitdefender.
„Wenn es auf jede Sekunde ankommt, gewinnen nur die fortschrittlichsten Automobile die Rennen. Und nur die fortschrittlichste Technologie ist in der Lage, Cyberattacken zuvorzukommen, abzuwehren und ihnen zu begegnen. Die Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari, der größten Ikone unter den Formel-Eins-Teams, ist für Bitdefender die natürliche und passende Wahl.“