ARTEC IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung EMA an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher. Dazu steht der ARTEC Cloud Connector für Microsoft 365 ab sofort in einer neuen Version zur Verfügung. Administratoren und IT-Verantwortliche sind damit in der Lage, ihr System besonders einfach zu überwachen und flexibel zu skalieren.
Schneller Blick auf den aktuellen Systemstatus
Der weiterentwickelte Cloud Connector bietet eine neue Web-Oberfläche, die mit drei klar definierten, je nach Status farbig gekennzeichneten Icons einen sofortigen ersten Überblick über den aktuellen Systemstatus ermöglicht. Neben der Schnellübersicht lassen sich im neuen Cloud Connector auch umfassendere Informationen anzeigen. So ist beispielsweise die letzte Datenabfrage durch EMA oder die letzte Zustellung von neuen Daten durch Exchange Online ersichtlich.
Dadurch lässt sich detailliert prüfen, ob die Archivierung störungsfrei läuft oder möglicherweise Komplikationen auftreten. Durch eine neue Monitoring-Funktion lassen sich die Statusdaten von EMA auf Wunsch darüber hinaus auch direkt in bestehende Monitoring- und Reporting-Systeme integrieren. Auf diese Weise lässt sich komfortabel eine kontinuierliche Überwachung des Systems gewährleisten und auf mögliche Probleme kann schnell reagiert werden.
Mehr Sicherheit für das Archiv durch neue Journal Firewall
Für zusätzlichen Schutz für die Endpunkt-Adressen des ARTEC Cloud Connectors sorgt die neu integrierte Journal Firewall. Diese stellt sicher, dass ausschließlich legitime Daten von Microsoft 365-Servern akzeptiert werden. Um den Anforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe gerecht zu werden und Bedarf flexibel mitzuwachsen, lässt sich das Speicherkontingent passgenau skalieren.
Als international ausgerichteter Anbieter – neben dem Hauptsitz in Deutschland bestehen Niederlassungen in den USA und Ostasien – legt ARTEC IT Solutions zudem großen Wert auf eine mehrsprachige Unterstützung. Der neue ARTEC Cloud Connector für Microsoft 365 steht für Kunden weltweit deshalb in neun Sprachen zur Verfügung, darunter neben Deutsch und Englisch unter anderem auch Spanisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch und Japanisch.
Ende-zu-Ende verschlüsselte Datenübertragung
Der ARTEC Cloud Connector für Microsoft 365 ist konsequent auf Sicherheit und Datenschutz ausgelegt. Sämtliche Datenübertragungen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, beispielsweise von Exchange Online zum Cloud Connector oder vom Cloud Connector zur EMA. Dadurch ist sichergestellt, dass Daten während der Übertragung weder abgefangen noch eingesehen werden können.
EMA: Live-Archiv und Suchmaschine für Unternehmensdaten
EMA von ARTEC IT Solutions ist als Live-Archiv und globale Suchmaschine für Unternehmensdaten für ein ganzheitliches Informationsmanagement konzipiert. Die Lösung deckt sämtliche Prozesse entlang des Lebenszyklus von Unternehmensdaten ab: Von der zentralen Erfassung über die effiziente, kontrollierte Nutzung bis hin zur sicheren Speicherung und langfristigen, rechtssicheren Archivierung.