Mindjet wurde für seine Lösung Mindjet Connect von einer hochrangig besetzten Jury für den „INNOVATIONSPREIS-IT 2012“ nominiert. Damit gehört Mindjet Connect zu den drei besten Lösungen in der Kategorie „Cloud Computing“ und konnte sich gegenüber namhaften Konkurrenten durchsetzen.
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung“, sagt Jörg Steiss, Regional VP DACH & Eastern Europe bei Mindjet. „Sie bestätigt unsere Strategie und unsere Überzeugung, dass insbesondere Tools wie MindManager, die die Effizienz und Zusammenarbeit von Teams verbessern, für Cloud Computing besonders sinnvoll eingesetzt werden können. Dies haben wir mit Mindjet Connect und mit unserer Connect Lösung für Microsoft SharePoint erfolgreich umgesetzt.“
Der renommierte INNOVATIONSPREIS-IT wird seit Jahren von der „Initiative Mittelstand“ vergeben. Eine hochrangig besetzte Jury aus Wissenschaftlern und IT-Spezialisten vergibt jährlich die Preise in verschiedenen Kategorien. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr die Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik und Staatssekretärin im Bundesinnenministerium, Cornelia Rogall-Grothe, übernommen.
„Wir sind sehr stolz, dass der INNOVATIONSPREIS-IT in der Branche so viel Beachtung findet“, sagt Rainer Kölmel, Geschäftsführer Huber Verlag für Neue Medien. Der Verlag hat den Wettbewerb im Jahr 2004 initiiert und zu einem der wichtigsten Preise in der IT-Branche entwickelt.