OVHcloud hat gestern seine neuen privaten und sicheren Interconnection-Lösungen für Multi- und Hybrid-Cloud-Projekte für Geschäftskunden vorgestellt. Die OVHcloud Connect-Lösungen fußen auf dem Know-how des führenden europäischen Cloud-Anbieters und starken Partnerschaften mit den Interconnection-Anbietern Equinix und Megaport.
Multi Cloud (die Kombination von Angeboten mehrerer Anbieter) und Hybrid Cloud (die Kombination von Private-, Public- und/oder lokalen Cloud-Umgebungen) sind weiterhin ein Dauerthema für IT-Strategien. Zusätzlich zu den Vorteilen der beiden Ansätze wollen Unternehmen jedoch auch ihre Geschäftskontinuität absichern oder größere Wahlfreiheit bei der Koordination maßgeschneiderter Services haben.
OVHcloud erleichtert den Zugang zu diesen Technologien mit OVHcloud Connect Provider. Die Lösung wurde in Partnerschaft mit Equinix und Megaport entwickelt und vereinfacht die Implementierung von Multi-Cloud- oder Hybrid-Architekturen, indem sie die verschiedenen Enterprise-Cloud-Umgebungen mit OVHcloud-Rechenzentren auf der ganzen Welt verbindet.
Darüber hinaus stellt das Unternehmen OVHcloud Connect Direct vor. Diese Lösung ermöglicht den sicheren Aufbau einer dezentralen Hybrid Cloud über direkte und private Verbindungen zwischen OVHcloud-Rechenzentren und dem On-Premise-System des jeweiligen Kunden.
Besserer Zugang zu Multi-Cloud-Lösungen dank starker Partnerschaften
Damit stärkt OVHcloud seine internationale Präsenz in Partnerschaft mit Equinix, einem weltweit führenden Anbieter im Infrastruktur-Hosting-Markt, und Megaport, einem weltweit führenden Anbieter von Cloud-Konnektivitätsdiensten. Kunden, die Lösungen von OVHcloud einsetzen, profitieren ab sofort von einer globalen Abdeckung durch mehr als 700 Präsenzpunkte (PoPs), um ihre Dienste mit den Anbietern ihrer Wahl zu verbinden.
Umgekehrt schärft OVHcloud sein Profil an den Präsenzpunkten von Equinix und Megaport. Die neuen Lösungen bieten für Unternehmen weltweit eine Gelegenheit, ihre bestehende Infrastruktur mit einer offenen, reversiblen und interoperablen Cloud zu kombinieren.
Mehr Auswahlmöglichkeiten für Unternehmen
Kunden, die ihre Dienste mit OVHcloud Connect verbinden möchten, können aus Optionen für die Anzahl der privaten Verbindungen und der jeweiligen Traffic-Kapazität (von 200 MB/s bis zu 10 GB/s) wählen. Der Traffic im OVHcloud-Netzwerk ist in den ausgewiesenen Tarifen enthalten, sodass die Kosten für Kunden transparent und vorhersehbar sind.
„Hybrid- und Multi-Cloud-Architekturen sind heute zu einem Grundstein der Cloud-Strategien vieler Unternehmen geworden. Ihre Implementierung und Nutzung gestalten sich für die meisten jedoch nach wie vor kompliziert. Mit OVHcloud Connect bieten wir unseren Kunden sichere, unkomplizierte Netzwerklösungen– basierend auf der verlässlichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern Equinix und Megaport."
"Durch die Kombination von OVHcloud Connect-Lösungen und vRack, unserem virtuellen privaten Netzwerk, das all unseren Kunden zur Verfügung steht, stellen wir sicher, dass sie von einer privaten und vollkommen sicheren Verbindung zu allen OVHcloud-Diensten profitieren“, kommentiert Falk Weinreich, Geschäftsführer OVHcloud Deutschland.
Die OVHcloud Connect-Lösungen ermöglichen eine vollständig private Verbindung mit der OVHcloud-Infrastruktur in Europa von jedem Ort der Welt aus. In Kürze werden diese Lösungen auch in Kanada, Australien, Singapur und den Vereinigten Staaten verfügbar sein.