Inspur hat mit seinem Premium-Flash-Speichersystem HF18000G5 die höchste Bewertung des Storage Performance Council (SPC) gewonnen. Das HF18000G5 Solid State Drive von Inspur belegte mit über 23 Millionen Input/Output-Operationen pro Sekunde (IOPS) den ersten Platz. Das sind fast 10 % mehr als der zweitplatzierte Mitbewerber und mehr als doppelt so viel Leistung wie die dritt- und viertplatzierten Speicherlösungen.
Das HF18000G5 kombiniert enorme E/A-Geschwindigkeiten mit höchster Stabilität und nutzt All-Flash-NVMe, um eine Betriebszeit von 99,99999 % ("six nines") für eine echte 24/7-Business Continuity zu erreichen. Es wurde entwickelt, um geschäftskritische Anwendungen im Zeitalter des Cloud Computing zu unterstützen, und ermöglicht intelligentes Cloud Tiering und eine intelligente Datenreduzierung von 5:1.
Branchenführend in einem angesehenen Benchmark-Test
Der SPC-1 Benchmark des Storage Performance Council ist einer der einflussreichsten internationalen Tests zur Leistungsbewertung in der Storage-Branche. Neben der Bewertung von Standardmetriken wie repetitive Aufgaben und Lebensdauer umfasst SPC-1 auch quantitative Bewertungen der Fähigkeit eines Speichersystems, komplexe Anfragen und große Datenmengen zu verarbeiten.
An den SPC-1-Tests nehmen weltweit anerkannte Speicherhersteller wie Dell, Fujitsu, HPE, Hitachi, Huawei, IBM und Inspur teil. Die Ergebnisse sind wichtig, um Unternehmen bei der Auswahl des Speichers zu unterstützen, der ein entscheidendes Element dafür ist, dass Cloud- und On-Premise-Server ständig wachsende Datenmengen ohne Unterbrechung oder Verlust verwalten können.
Inspur erfolgreich in der Storage-Branche und mit bahnbrechender Leistung
Inspur Storage stellt den Weltrekord für Enterprise Storage I/O Performance auf und wurde von Gartner als einer der fünf umsatzstärksten Anbieter auf dem globalen Markt anerkannt. Inspur wird bereits in großem Umfang eingesetzt, einschließlich des weltweit größten SAP HANA Data Warehouse und des weltweit größten Netzwerkabrechnungsunternehmens, und ist mit seiner Produktleistung, Zuverlässigkeit und Stabilität führend in der Branche.
In diesem Jahr stellte Inspur drei neue weltweite Rekorde für den SPC-1 Benchmark-Test auf, darunter eine Single-Controller-Leistung von 720.000 IOPS, eine Gesamtleistung von über 23 Millionen IOPS über 32 Controller und eine Antwortzeit von nur 0,294 ms. Abgesehen von dem Sprung von fast 10 Prozent bei der Gesamtleistung bedeuten diese Zahlen eine um 20 Prozent geringere Antwortzeit und eine um 10 Prozent höhere Single-Controller-Leistung im Vergleich zum Zweitplatzierten auf der Liste.
Dies ist das sechste Mal, dass Inspur einen SPC-Leistungsrekord aufgestellt hat. Im Jahr 2018 erzielte Inspur einen Rekord für 8-Controller-Speicher mit über 1,5 Millionen IOPS, und im Jahr 2020 wurden neue Rekorde bei 8-Controller-, 16-Controller- und Preis-Leistungsbenchmarks aufgestellt. Inspur erzielte im Juni 2021 auch Rekordergebnisse im Bereich verteilter Speicher und stellt weiterhin Rekorde auf, von zentralisierten bis hin zu verteilten All-Flash-Lösungen und allgemeinen Leistungsbenchmarks.
Diese Weltrekorde sind das Ergebnis von Inspurs fortschrittlicher Forschung und Entwicklung im Bereich modernster Hardware- und Software-Architekturen für Speichersysteme. Inspur ist einer von nur zwei Speicheranbietern weltweit, die High-End-Speicher mit 32 Controllern anbieten, die einen gemeinsamen globalen Cache und Hochgeschwindigkeitsverbindungen nutzen, um eine höhere Leistung zu erzielen.
Darüber hinaus optimiert die von Inspur neu entwickelte iTurbo 2.0 Intelligent Acceleration Engine die Speicherleistung mit Dutzenden von Algorithmen, einschließlich intelligentem IO-Ausgleich, intelligenter Ressourcenplanung und intelligentem Metadatenmanagement. Es baut einen intelligenten, gestaffelten Speicherressourcen-Pool auf, der aus 96 Optane- und 480 NVMe-SSDs besteht. iTurbo 2.0 maximiert die Palettierung der IO-Verarbeitung und verteilt die Workloads gleichmäßig auf alle Speicherknoten – und das mit der niedrigsten Latenz und der branchenweit besten Gesamtleistung des Speichersystems.
Laut IDC-Prognosen werden 65 Prozent des globalen BIP im Jahr 2022 von der Digitalisierung angetrieben werden. Die digitale Transformation von Unternehmen wird durch die Effizienz der Datengewinnung und -nutzung vorangetrieben, und die SSD-Leistung wird zu einem zentralen Faktor bei der Auswahl von Unternehmensspeichern. Inspur Storage wird weiterhin innovative zentralisierte und verteilte All-Flash-Speichertechnologien entwickeln, die es Unternehmen ermöglichen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.