OVHcloud stellt mit Advance eine neue Reihe von Dedicated Servern der mittleren Leistungsklasse vor, die mit Komponenten der neuesten Generation ausgestattet sind. Advance richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und erfüllt ihre Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit zu einem vollständig transparenten Preis.
Zu diesem Zweck führt OVHcloud seine beiden Produktlinien Advance und Infrastructure zusammen, um deren beste Eigenschaften beizubehalten und gleichzeitig eine breite Zahl an Anwendungsfällen abzudecken, wie zum Beispiel Webhosting und E-Commerce, professionelle Datenbanken, CRM oder ERP, Containerisierung oder Virtualisierung, Confidential Computing und Storage.
- Einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Reihe von Bare-Metal-Servern der nächsten Generation besteht aus sieben Servern, die mit den neuesten Prozessoren ausgestattet sind: Intel Rocket Lake-E-CPUs und AMD EPYC Milan.
- Gesteigerte Leistung: Dank einer deutlich verbesserten IPC im Vergleich zu früheren Produktreihen bieten die neuen Advance-Maschinen mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch.
- Ideal für Datenspeicherung: Die neue Advance-Reihe umfasst zwei Server für die Datenspeicherung mit bis zu 112 TB, mehreren HDD-, SSD-, NVMe- und hybriden Speicheroptionen sowie einer Auswahl an Hard-RAIDs.
- Hochgeschwindigkeits-Konnektivität: Eingehender und ausgehender Datenverkehr ist unbegrenzt und kostenlos, mit einer Standardbandbreite von bis zu 1 Gbit/s [1]. Bezugsoptionen mit zusätzlicher Bandbreite beinhalten die Erhöhung der öffentlichen Bandbreite auf 5 Gbit/s und der privaten Bandbreite auf 6 Gbit/s.
- Erhöhte Verfügbarkeit: Die Advance-Reihe verfügt über ein SLA von 99,95 % und beinhaltet die OVHcloud Link Aggregation (OLA)-Technologie [2], die die Netzwerkschnittstellen jedes Servers aggregiert, um die Verfügbarkeit zu erhöhen und sie gleichzeitig vom öffentlichen Netzwerk und seinen potenziellen Bedrohungen zu isolieren.
- Erweiterte Sicherheitsfunktionen: Um die Integrität sensibler Unternehmensdaten zu gewährleisten, verfügen die Advance-Server über die Confidential-Computing-Funktionen der Intel- (SGX) und AMD- (SEV und SME) Prozessoren.
Die neue Serverreihe arbeitet nach den anspruchsvollsten Sicherheitsvorschriften gemäß dem ISO/IEC 27001-Standard und der C5-Zertifizierung und besitzt die Health Data Hosting (HDS)-Zertifizierung, um die Anforderungen von Organisationen im Gesundheitswesen zu erfüllen. Wie bei allen Lösungen von OVHcloud ist ein Rund-um-die-Uhr Schutz gegen alle Arten von DDoS-Angriffen enthalten, ohne Einschränkungen hinsichtlich Größe oder Dauer.
Die Nutzerdaten sind bei voller DSGVO-Konformität in den von den Kunden gewählten europäischen und kanadischen Rechenzentren geschützt und zugänglich.