Tixeo SARL kündigte heute die Verfügbarkeit von WorkSpace3D V3.3 mit dem neuen Codec VP8 von Google an. Im Februar 2010 übernahm Google die ON 2 Technologies, die mehrere Jahre in R&D für den VP8 Codec investiert hat. VP8 ist die zukünftige Technologie für die Video Kompression und bietet eine höhere Kompression bei weit niedrigerer CPU Nutzung und Bandbreite als bisherige H.264 Anwendungen.
“Der Einsatz von VP8 in den Lösungen von Tixeo zeigt eindeutig den Vorteil gegenüber H.264. HD-Video-Streams mit WorkSpace3D benötigen weniger als 1Mbps und ermöglichen HD-Multipoint-Videokonferenzen mit einem normalen PC oder Notebook bei einer standard ADSL Verbindung,” sagt Werner L. Kuhnert, Sales Manager D.A.CH. Renaud Ghia, CEO der Tixeo SARL, fügt hinzu: “Dank unserer flexiblen Software Architektur und unserer agilen Entwicklungsmethodik waren wir in der Lage die Integration von VP8 in kürzester Zeit zu vollziehen. Damit bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Kommunikationserlebnis.”
Mit WorkSpace 3D Konfernzlösungen reduzieren Unternehmen sowohl Reise- als auch Kommunikationskosten und gewinnen gleichzeitig wertvolle Zeit. Die verschlüsselte Übertragung (SSL) in Echtzeit bietet Anwendern neue Flexibilität bei der Organisation und einen hohen Komfort bei der verteilten Zusammenarbeit. Der Informationsaustausch wird verbessert und die Produktivität des Unternehmens gesteigert. Die Software-Lösungen sind einfach in Betrieb zu nehmen und erfordern keine spezielle Hardware. Ein Standard-PC unter Windows sowie ein Internet-Anschluss (ADSL) genügen, um sie zu nutzen. Für 15 Tage kann die Software kostenlos getestet werden.