Vor kurzem sind Unternehmen wie AMD Telemedicine (Hard- und Software für Telemedizin), Colubris Networks (Wireless LAN-Lösungen), Meru Networks (kabellose Infrastrukturlösungen), myVRM (Ressourcenmanage- ment), RHUB (Webkonferenz Anwendungen), Video-Miles (Software zur automatischen Messung der Ersparnisse bezüglich Kohlendioxidausstoß und anderer ROI-Faktoren bei Videokonferenzen), ViewCast (Audio/Video-Kodierung und -Streaming) und ZipDX (Audio-Collaboration-Plattform) als neue Polycom ARENA-Partner zu den bereits bestehenden Partnern des Programms (Apparent Networks, Audisoft, GlobalMedia Group, IP Access International, One Touch Systems, Revolabs, Simtrol, VBrick Systems und VR Meetings) hinzugekommen, um standardbasierte, integrierte Lösungen für wichtige Wachstumsmärkte im Collaboration-Sektor anzubieten.
Hierzu gehören neben dem Bildungssektor und dem Gesundheitswesen die Fertigung und Telejustiz und der Bereich der öffentlichen Sicherheit. Zu den wachsenden Technologiesektoren gehören die mobile Kommuni- kation und Video Streaming.
Die Polycom ARENA-Partner des Ecosystems können die Interoperabilität ihrer Lösungen und den Audio- Video- und Content-Lösungen der Collaboration-Plattform von Polycom, entwickeln, testen und zertifizieren. Zusätzlich zu Plattform-APIs für Entwickler stellt Polycom ARENA über ein Online-Portal eine Vielzahl an Marketing- und Vertriebswerkzeuge für Business Development-Manager sowie Marketing- und Sales-Spezialisten zur Verfügung. Mit diesen Werkzeugen können Partner die Zeit bis zur Marktreife ihrer innovativen Collaboration-Lösungen beschleunigen, ihre Marktpräsenz erweitern und Kunden auf weltweiter Basis erreichen.
“Wir setzen weiterhin auf die Stärke unserer führenden Collaboration-Plattform, um eine breite Palette an interoperablen Lösungen der verschiedensten Technologieanbietern anzuziehen, damit unsere Kunden umfangreichere Optionen zur Nutzung ihrer Investitionen in den Lösungen von Polycom an der Hand haben”, erklärt Mark Roberts, Vice President, Polycom ARENA-Programm. “Dies eröffnet auch unseren Wiederver- käufern neue Geschäftschancen und Umsatzwachstum, indem sie sich Marktsegmente mit innovativen und interessanten Anwendungen erschließen.”