Der Fokus der Business Unit Unified Communication & Collaboration (UCC) von Ingram Micro lag bei Polycom bislang auf den schnurgebundenen Audio-Produkten. Doch die elfköpfige UCC Business Unit unter Leitung von Senior Manager Andreas Bichlmeir arbeitet beständig am Ausbau des Portfolios.
Durch die Video-Zertifizierungen des UCC-Teams und der Firma als Ganzes hat der ITK-Großhändler binnen kurzer Zeit das erforderliche Know-how erworben, um ab Juli in den Vertrieb der Polycom Video Conferencing-Produkte einzusteigen.
"Das Interesse der Reseller am Thema UCC steigt zunehmend", beschreibt Andreas Bichlmeir den Hintergrund. "Die Erweiterung der Produktpalette ist für uns von großer Bedeutung, um unsere Rolle als UCC-Partner der Reseller weiter zu stärken. Für uns ist es außerdem eine Bestätigung für den erfolgreichen Start unserer Zusammenarbeit."
Die UCC Business Unit erlebt im Markt eine steigende Nachfrage nach Audio- und Video-Produkten für die professionelle Kommunikation in Vortragssälen und Konferenzräumen. So konnte die Zahl der Polycom Reseller seit Anfang des Jahres auf über 300 Partner gesteigert werden.
Ein Zusatzvertrag erweitert das Angebot von Ingram Micro außerdem um die Produktreihen SpektraLink und KIRK. Die DECT- und Wireless- Telefone und Handsets samt weiterem Zubehör sind auf Projektanwendungen zugeschnitten und an spezielle Umgebungen und Reichweiten angepasst. Hierzu zählen z.B. der Schutz vor Staub und Spritzwasser oder die Erreichbarkeit in großen Firmenkomplexen.
Ingram Micro lädt alle interessierten Reseller ein, die ganze Palette der Polycom Audio und Video-Produkte im Zusammenspiel mit anderen Herstellern im neuen UCC Democenter in Dornach zu erleben. So können sie sich live davon überzeugen, dass dank der gestochen scharfen Bilder und sehr guten Audio-Qualität der Austausch mit Kollegen und Partnern an anderen Standorten einem persönlichen Meeting sehr nahe kommt - ganz ohne Reiseaufwand und Zeitverlust.