Deutschlandweit oder international – wer expandiert, erweitert nicht nur das Standortangebot und Mitarbeiterspektrum, sondern auch den Kundenstamm. Als international agierendes Unternehmen stellt die Stonesoft Corporation Ihren Service für Netzwerksicherheit nun auch vermehrt in Deutschland zur Verfügung.
Um einen ständigen Informationsfluss zu gewährleisten, gelten Telefonkonferenzen als einfachste und effektivste Methode. Stonesoft wird hierbei von dem Telefonkonferenzanbieter meetyoo conferencing unterstützt. Das von meetyoo angebotene Produkt BusinessAudio bietet zahlreiche Produkt-Features, die eine standortübergreifende Kommunikation erleichtern. Mit Hilfe des Outlook-Plug-Ins sind beispielsweise Einladungen adhoc verschickt und sämtliche Mitarbeiter können sich ortsunabhängig voneinander per Telefonkonferenz über aktuelle Projekte austauschen.
Aber auch die Kunden verlangen zunehmend Informationen und Hilfestellungen, ohne dabei zum Anbieter reisen zu müssen. Deshalb ergänzt Stonesoft die Telefonkonferenzen um eine integrierte Webkonferenz-Lösung – den Webpresenter von meetyoo. Durch die visuelle Unterstützung per Webkonferenz können Training Services zu Security-Themen, sowie produktspezifische Schulungen für Anwender und Partner angeboten werden.
Die Kombination aus Telefonkonferenz und Webkonferenz bietet sich ebenso für die Optimierung der internen Kommunikation an. Gemeinsames Einsehen und Bearbeiten von Dokumenten, sowie der Informationsaustausch nebenbei am Telefon werden immer beliebter und notwendiger.
Für die externe und besonders für die Kommunikation auf internationaler Ebene nutzt Stonesoft die internationalen Einwahlnummern von meetyoo. Qualität wird hierbei auf höchstem Niveau gewährleistet und geschätzt: „Ein großes Lob für die Sprachqualität und kaum vorhandene Latenz bei Telefonkonferenzen mit Asien.“, so Torsten Jüngling, Country Manager von Stonesoft. „Mit den Produkten von meetyoo werden unsere Anforderungen für globale Zusammenarbeit mehr als erfüllt.“