Gerade für NextiraOne Kunden die stets die neuesten Bring Your Own Device (BYOD)-Entwicklungen, -Trends und -Technologien abbilden möchten, ist dies von großer Bedeutung.
Expertise plus Demo-Equipment
Die Auszeichnung erstreckt sich nicht nur auf die Expertise der Mitarbeiter sondern auch auf das Equipment, das bei NextiraOne für Demonstrationszwecke zur Verfügung steht. Dr. Nobbe: „Bereits vor der Installation können wir dem Kunden vorführen, wie Cisco ISE im Gesamtverbund seines Netzwerks funktioniert und wie es administriert wird.“
„Bring your own Device“ (BYOD), also der Trend zum Einsatz privater, aber auch firmeneigener mobiler Endgeräte für Unternehmenszwecke, erfordert weit mehr als nur deren Anbindung an das Netzwerk. Vielmehr sollte auch die Anwendungsumgebung für die Benutzer je nach Tätigkeit sowie unabhängig vom jeweiligen Standort und der Art des Endgeräts – Laptop, Smartphone oder Tablet PC – optimal angepasst werden.
Transparenz im Netzwerk
Als kontextsensitive, identitätsbasierte Plattform scannt Cisco ISE Netzwerk, User und Endgeräte und entscheidet auf der Basis einer individuellen, einheitlichen Sicherheitsrichtlinie für das gesamte Unternehmensnetzwerk, ob und wenn ja welcher Zugriff erlaubt wird.
Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Sicherheitsvorgaben einhalten – auch Benutzer bzw. Endgeräte im Netzwerk werden transparent. Durch die Automatisierung bestimmter Aufgaben sowie vereinfachte Services kann zudem die Effizienz der IT-Mitarbeiter gesteigert werden.
„Unternehmen, die auf Cisco-Lösungen setzen, können wir mit ISE eine flexible, anspruchsvolle Lösung für die größtmögliche Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur anbieten“, unterstreicht Jürgen Schmidt, Direktor Business Development & Communication. „Das Zusammenspiel aus unserer engen und langjährig bewährten Zusammenarbeit mit Cisco sowie unserer eigenen umfangreichen Expertise sorgt dabei für die Qualität unserer Lösungen und Services auf höchstem Niveau.“