ShoreTel gab heute seine Teilnahme am globalen HP AllianceOne-Partnerprogramm bekannt. Die Kombination von UC-Lösungen von ShoreTel und HP Networking-Infrastruktur beseitigt die Komplexitäten für die Kunden und erlaubt optimale TCO.

Das HP AllianceOne-Programm bietet Hardware- und Software-Anbietern, OEMs und Systemintegratoren die nötigen Tools und Ressourcen, um die Anforderungen der HP-Kunden noch effektiver zu erfüllen. Das Programm versetzt ShoreTel in die Lage, seine einfach zu bedienenden Unified Communications (UC)-Löungen in Verbindung mit der HP Networking-Infrastruktur anzubieten.

Die von ShoreTel und HP angebotene Hardware, Software und Infrastruktur für Business-Communication senkt die Kosten, beseitigt Komplexitäten für Unternehmen aller Größenordnungen und gibt deren IT-Administratoren die Möglichkeit, ihr gesamtes Netzwerk – Daten und Sprache, drahtgebunden und drahtlos, Core bis Edge – von einer einzigen Management-Applikation aus zu managen.

HP Networking bietet gemeinsam mit der UC-Plattform von ShoreTel eine bewährte, durchgängige Lösung, welche die Produktivität steigert, die Flexibilität für die Mitarbeiter erhöht und eine unschlagbare Möglichkeit zur Senkung der Anschaffungs- und Betriebskosten bietet. Gleichzeitig können das Management und die Realisierung der Kommunikationsmöglichkeiten in Unternehmen aller Art dramatisch verbessert werden.

„ShoreTel verfolgt ein bestimmtes Ziel, und zwar die Realisierung robuster sowie einfach zu bedienender und zu managender Lösungen für unsere KMU- und Enterprise-Kunden“, sagte Chris Burgy, Vice President of GTM Strategy/Planning, Business Development & Alliances bei ShoreTel. „Erstklassige Anbieter optimieren den Verkaufs- und Implementierungsprozess, so dass Unternehmen ihre Lösung in Rekordzeit einsetzen können, und wir freuen uns, dass wir dieses Ziel mit unserer HP AllianceOne-Partnerschaft gemeinsam erreichen können.“

Durch die Teilnahme von ShoreTel am HP AllianceOne-Programm können Kunden und Partner auf zwei erstklassige Lösungen zurückgreifen und sind nicht an das proprietäre System eines bestimmten Anbieters gebunden.

Die Unternehmen haben die folgenden Möglichkeiten:

  • Entwicklung, Einsatz und Management eines Solid-State-Netzwerks und einer VoIP-Infrastruktur, die flexibel, anpassungsfähig und frei von Komplexitäten sind.

  • Realisierung eines konsistenten Benutzererlebnisses mit Video, Voice, IM und Presence für eine Vielzahl von Architekturen, Plattformen und Gerätetypen durch die HP FlexNetwork-Architektur.

  • Einsatz von UC-Services mit erhöhter Zuverlässigkeit und Elastizität sowie unterbrechungsfreier Verfügbarkeit  in der gesamten HP FlexNetwork-Architektur.

„Die Netzwerke in Unternehmen müssen unkompliziert, skalierbar und automatisiert sein, um Multimedia-Applikationen wie Voice und Videokonferenzen für eine zunehmend dezentral eingesetzte Belegschaft handhaben zu können“, sagte Mike Banic, Vice President of Marketing, Networking, HP. „Als Mitglied im HP AllianceOne-Programm kann ShoreTel eine durchgängige Unified Communications-Infrastruktur anbieten und eine hochgradig kollaborative und produktive ‘Anytime, Anywhere‘-Umgebung für seine Kunden realisieren.“

„Die AllianceOne-Geschäftsbeziehung zwischen ShoreTel und HP Networking ist für uns ideal, damit wir unsere Kunden mit alten Voice- und Datenlösungen von 3Com auf zukunftssichere Lösungen umstellen können“, sagte Matt Ferro, Vice President, Sales and Marketing bei InPath Devices.

„Durch Konzentration auf diese beiden erstklassigen Anbieter kann InPath Devices für Unternehmen jeder Größenordnung, mit drahtgebunden und mit drahtlosen IP-Netzwerken, Unified Communications-, Kontaktcenter- und Mobilitätslösungen realisieren, die einfach einzusetzen und zu managen sind und außerdem die Betriebskosten niedrig halten.“

Weitere Beiträge....