"Arkadin hat im Jahr 2012 mit einer Rate von 25% ein bemerkenswertes Wachstum erzielt, wohingegen die Wettbewerber häufig rückläufige Zahlen vermelden mussten. Außerdem ist dem Unternehmen das Wachstum in besonders wichtigen und heiß umkämpften Märkten wie Japan, China und Indien gelungen, wo die Kunden zunehmend anspruchsvoll sind ", berichtet Jessie Yu, Industry Manager, APAC ICT bei Frost & Sullivan.
Nach Meinung von Yu haben vor allem die Partnerschaften mit wichtigen Telekommunikationsanbietern das Wachstum gefördert. "Arkadin ist es gelungen von der Stärke seiner Partner zu profitieren, die sich als wichtige Vertriebskanäle herausgestellt haben. Je besser es Arkadin gelungen ist sich hier zu positionieren und sich mit den großen Anbietern zu vernetzen, desto größer wurde die Rolle, die das Unternehmen jetzt als einer der wichtigsten Anbieter für Collaboration Services in der Region spielt. Arkadin verfügt über ein großesPortfolio an maßgeschneiderten Lösungen. Außerdem bietet das Unternehmen effizienten Lösungskombinationen seines selbstentwickelten ArkadinAnywhere-Dienstes mit etablierten Lösungen wie Adobe Connect, Cisco WebEx und Microsoft Lync."
Um sein Wachstum in Asien noch weiter voranzutreiben hat Arkadin unlängst eine neue Niederlassung in Hong Kong eröffnet. Selbst Arkadin-Gründer und CEO Olivier de Puymorin hat seinen Wohnsitz zwischenzeitlich nach Hong Kong verlegt um sein Unternehmen vor Ort aktiv zu unterstützen.
Arkadin wurde 2001 in Frankreich gegründet und ist weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration-Services mit weltweit über 50 Standorten. Das Unternehmen hat seit 2006 durchschnittlich ein jährliches Wachstum von 31 Prozent realisiert um im Jahr 2012 188 Millionen Euro Umsatz erzielt. Fast 15 Millionen virtueller Meetings mit rund 60 Millionen Teilnehmern wurden in 2012 auf den Plattformen von Arkadin weltweit abgehalten. Die erste deutsche Niederlassung entstand im Jahr 2004. Aktuell ist Arkadin in München und in Frankfurt vertreten.
Die Angebote vor Arkadin umfassen Audio-, Video- und Webkonferenzen sowie Unified Communications-Dienste und verbessern signifikant die Effizienz von Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen sowie zwischen Organisationen. Dabei ist es unerheblich, wo und an wie vielen Orten sich die Mitarbeiter aufhalten, welche die Dienste von Arkadin nutzen.