Eine ideale Lösung für Unternehmen, die international agieren und kommunizieren, dabei aber unnötige Dienstreisen vermeiden wollen. Dazu zählt die BBB Umwelttechnik GmbH, die Telefonkonferenzen unterstützend bei ihren Projektarbeiten, als technischer Berater und Gutachter im Bereich Windenergie, nutzt.
Kostenlos konferieren und dabei die Umwelt schonen – eine unschlagbare Kombination! Das sieht auch die BBB Umwelttechnik GmbH, die bereits seit Dezember 2009 den Telefonkonferenzservice von meetgreen nutzt. Die Möglichkeit bis zu 6 Teilnehmer zusammenzuschalten – inzwischen sogar bis zu 20 – erleichtert die Kommunikation enorm, z. B. für die Abstimmung bezüglich der Windparkprojekte im In- und Ausland.
„Mich hat überzeugt, dass es ein einfaches Einwahltool gibt, was mir eine Menge Formulierarbeit abnimmt. Außerdem fand ich es sehr positiv, dass man die Möglichkeit hat, nicht nur CO2 zu sparen, indem man für kurze Meetings keine Reise mehr unternehmen muss, man hat zusätzlich auch die Gelegenheit, für ein Umweltprojekt zu spenden.“, fasst Kirsten Grieger positiv zusammen.
Bei den Telefonkonferenzen entscheiden die Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner selbst, ob sie die kostenfreie Festnetznummer wählen oder die Spendennummer 01805-535353 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/min aus dt. Mobilfunknetzen), bei der ein Cent pro Minute an BAUM e.V. weitergegeben wird.
Als umweltbewusstes Unternehmen hat es sich die BBB zur Aufgabe gemacht, ihre Klienten bei Projekten im gesamten Bereich der erneuerbaren Energien zu unterstützen. Sie begleitet und berät ihre Kunden bei der Planung und Ausführung ihrer Windenergieprojekte in Deutschland und weltweit. Für die Entwicklung von Windparkprojekten werden professionelle Ingenieurdienstleistungen geliefert und belastbare Portfolioanalysen und Gutachten erstellt.
„Mit meetgreen führen wir weltweit Telefonkonferenzen mit unseren Kunden und Zulieferern durch und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Konferenztechnik funktioniert verlässlich, spart Zeit und Reisekosten und schont nebenbei die Umwelt – ein wichtiger Aspekt für uns, von dem alle profitieren.“, so Joachim Binotsch, CEO und Gründer der BBB.