Mit einer besonderen "Frühjahrs-Aktion" will die toplink GmbH die Akzeptanz der VoIP-Telefonie weiter steigern: In den Monaten April und Mai 2014 können mittelständische Unternehmen die virtuelle Telefonanlage von toplink kostenfrei beziehen.

"Mit dieser Aktion wollen wir den breiten Mittelstand für den Umstieg auf die cloud-basierte TK-Anlage begeistern. Die Aktion soll dazu beitragen, Hemmschwellen zu beseitigen und es einem Geschäftsführer einfacher machen, sich für eine moderne Telefonanlage aus der Cloud zu entscheiden", erläutert Jens Weller, Geschäftsführer bei toplink, die Hintergründe der Aktion. Für die gesamte Vertragslaufzeit fallen keine Grundgebühren für die Telefonanlage an. Bei Unternehmen mit 100 Nebenstellen kann die Einsparung schon im fünfstelligen Bereich liegen.

toplink berechnet dem Kunden nur die zusätzlichen Nebenstellen. Die einzige Voraussetzung für das Gratis-Angebot ist ein IP-basierter Telefonanschluss "SIP Business" von toplink mit 10, 20 oder 30 parallelen Sprachkanälen. Je nach Kundenbedürfnis können attraktive Flatrate-Optionen mit eingebucht werden. "Über die gesamte Vertragslaufzeit zahlt der Kunde nur die monatlichen Gebühren für den IP-basierten Telefonanschluss selber, die TK-Anlage ist kostenfrei", präzisiert Weller.

Die toplink-Telefonanlage "vPBX" aus der Cloud verfügt über mehr als 150 Funktionen und eine webbasierte Nutzerverwaltung. Zu den Funktionen der Telefonanlage gehören unter anderem die Voicemail-Abfrage, die Ein- und Ausbuchung in Rufgruppen, Fax2Mail oder die Integration von Mobiltelefonen.

Weitere Beiträge....