Diese Übernahme stärkte das europäische Geschäft im Bereich Kommunikations- und Collaborations-Lösungen und brachte dem globalen IT-Dienstleister insbesondere im Marktsegment kleiner und mittelständischer Unternehmen, im öffentlichen Sektor und bei Service Providern einen breiten neuen Kundenstamm: Kunden, die Technologien von Alcatel-Lucent Enterprise nutzen.
Der „Global Partner“-Status ermöglicht es Dimension Data, das breite Portfolio von Alcatel-Lucent Enterprise für Unternehmen und den öffentlichen Sektor zu designen, zu implementieren und den Support dafür anzubieten. Dazu gehören unter anderem Unified-Communications-, Call-Center-, Rechenzentren- und Netzwerkinfrastrukturlösungen.
Der globale IT-Dienstleister arbeitet mit einer Multivendor-Technologie-Partnerstrategie und konzentriert sich darauf, Kunden IT-Dienstleistungen und -Lösungen auf Basis der Technologien liefern zu können, die sie in ihren Netzwerken einsetzen wollen.
„Dies ist bereits das fünfte Jahr, in dem NextiraOne / Dimension Data mit dem ‚Global Partner’-Status von Alcatel-Lucent Enterprise ausgezeichnet werden. So können Nutzer von Alcatel-Lucent-Technologie darauf vertrauen, weiterhin herausragende IT-Lösungen und -Dienstleistungen zu erhalten, die das Wachstum ihres Unternehmens in Europa und auch auf globaler Ebene stützen und fördern“, kommentiert Sven Heinsen, CEO von Dimension Data Deutschland, die Auszeichnung.
Marcus Hänsel, Geschäftsführer Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dimension Data in den kommenden Monaten und Jahren fortzusetzen: Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, die Kommunikationsformen der Menschen zu verändern und innovative Kommunikationsmittel und -Modelle zu implementieren.“