In einem ersten Schritt bieten die beiden Partner dabei gehostete Cloud-basierte Voice-Services auf Basis der Comulus-Plattform mit Polycom Audio-Endgeräten an. Um diesen Service anbieten zu können, wurde Polycoms Portfolio an Voice-Lösungen für den Betrieb an der Comulus Software Plattform zertifiziert. Das Angebot des Cloud-basierten Voice-Service steht ab sofort in Deutschland zur Verfügung.
„Wir freuen uns, mit Comulus einen innovativen neuen Partner gewonnen zu haben, mit dem wir gemeinsam einen umfassenden, qualitativ hochwertigen Voice-Service aus der Cloud anbieten können“, sagt Thomas Hirschbach-Taddey, Channel Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Polycom.
„Cloud Services werden für die Entwicklung des Marktes an Voice-Lösungen in Deutschland eine entscheidende Rolle spielen. Unsere Partnerschaft wird uns dabei helfen, sowohl kleine und mittlere als auch große Unternehmenskunden anzusprechen.“
„Polycom ist führend in der Unified Communications Branche. Das unterstützt uns dabei, dass wir unseren Kunden hochwertige Produkte mit einen ausgezeichneten Preis Leistungsverhältnis bieten können“, so Dirk Walla, Vorstand der Comulus AG. „Uns war es wichtig, mit einem Anbieter zu kooperieren, der erstklassige Produkte bietet und für den ebenso wie für uns die Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle steht. Polycom erfüllt diesen Anspruch perfekt“, so Walla weiter.
Polycom und Comulus arbeiten daran, ihre Partnerschaft weiter auszubauen und ein umfassendes Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) Angebot speziell für Deutschland zu entwickeln.