Anwender können künftig mit gängigen Videokonferenzsystemen wie TelePresence oder anderen Video-Endgeräten, die auf etablierten Standards basieren, an einem WebEx-Meeting teilnehmen. Auf diese Weise wird die Zusammenarbeit auch über Unternehmensgrenzen hinweg noch einfacher. Die WebEx-Nutzer können für die Sprachübertragung anstelle einer herkömmlichen Telefonverbindung die qualitativ hervorragenden Möglichkeiten von „BT MeetMe with Dolby Voice“ nutzen.
„Die Angebote zur Zusammenarbeit verändert sich schneller denn je“, sagte Andrew Small, Vice President Global Portfolio bei BT Global Services. „Die Nutzer erwarten von den Technologien zunehmend, dass sich jedes beliebige Endgerät ohne Probleme mit jedem System verbinden lässt – am besten mit einem einfachen Knopfdruck. BT erweitert das Service-Portfolio ständig, um dieser Nachfrage gerecht zu werden. Wir ermöglichen es den Menschen, harmonisch zusammenzuarbeiten, ob im Büro oder von unterwegs, um so die Produktivität zu erhöhen und den Unternehmen zu besseren Geschäftsergebnissen zu verhelfen.
„Die Mission von Cisco besteht darin, einfache und kostengünstige Collaboration-Lösungen für jeden Raum, jeden Schreibtisch und jedes Budget zur Verfügung zu stellen“, sagte Rowan Trollope, Senior Vice President, Collaboration Technology Group bei Cisco. „Gemeinsam mit BT bieten wir mehr Menschen Zugang zu Collaboration-Technologien, so dass sie ihre Arbeit besser und schneller erledigen können.“
Der neue Service wird in Kombination mit BT MeetMe gegen Ende des ersten Quartals 2015 verfügbar sein.