Die Zahl der Kundengespräche konnte an den drei Messetagen um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der einzelnen Gespräche übertraf die Erwartungen deutlich.
Wie sieht die Zukunft der Kundenkommunikation aus? Welche Trends bestimmen die Lösungen der nächsten Jahre im Bereich der Contact- und Service Center? Das Interesse an den Antworten von Interactive Intelligence war sehr groß auf der CCW 2015. Dass die Zukunft aus der Cloud kommt, ist bei den meisten Kunden unstrittig. Voraussetzung ist allerdings, dass Datensicherheit und Datenschutz gewährleistet sind.
„Das Feedback unserer Kunden auf die gezeigten Lösungen war überwältigend. Unsere innovativen Produkte aus der Cloud wie Social Customer Service, die besondere Architektur unserer Lösung und unser Rechenzentrum in Frankfurt überzeugen die Kunden, weil sie nicht nur zur Steigerung der Kundenzufriedenheit führen, sondern auch Wirtschaftlichkeit und Sicherheit perfekt vereinen“, bestätigt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence in Deutschland.
Die CCW 2015 als Kongress-Messe bot den Besuchern die Möglichkeit, Anregungen aus den Vorträgen im direkten Gespräch am Stand zu vertiefen. Interactive Intelligence präsentierte zusammen mit Kunden Best-Practice Lösungen in verschiedenen Foren. So zeigte Wolfhart Krischke zusammen mit Thomas Pfitzer, Chief Technology Officer und Vice President der Costa Group, wie AIDA sein Contact Center mit der neuen digitalen Welt vernetzt.
Christian Klein, Senior Strategy Consultant bei Interactive Intelligence und Dieter Roth, Geschäftsführer von COMBITEL stellten vor, wie sich der Social Customer Service im realen Betrieb einsetzen lässt. Im Demo-Forum präsentierten Frank Fauerbach und Falko Burmeister, Cloud Spezialisten bei Interactive Intelligence, die besondere Architektur der Lösung. Viele Interessenten ließen sich von den Vorträgen inspirieren und kamen anschließend an den Stand, um von den Experten mehr zu den Themen zu erfahren.
„Unser Konzept, Sponsoring Aktivitäten, Vorträge und Stand miteinander zu verzahnen, ist voll aufgegangen“, freut sich Maria Peschek, Marketingverantwortliche für Deutschland, Österreich und Schweiz. „Das hervorragende Ergebnis der CCW 2015 ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserer innovativen Technologie Vorreiter und Trendsetter in der Branche sind.“