Einer Reihe von Kunden in der Hotellerie liefern die Alcatel-Lucent Enterprise-Lösungen bereits innovative Technologie, die zu messbaren Ergebnissen führt. Rund um die Welt bieten sie den Gästen in mehr als zwei Millionen Hotelzimmern und auf mehr als 100 großen Kreuzfahrtschiffen ein personalisiertes Online-Erlebnis.
Mit den Alcatel-Lucent Enterprise Hospitality-Lösungen erzielen Unternehmen insbesondere diese Vorteile: unvergessliche Gäste-Erfahrungen, reduzierte Infrastrukturkosten und verbesserte Betriebsabläufe. Zum Portfolio für die Hotelbranche gehören angepasste Kommunikations- und Netzwerklösungen, die vor Ort oder in der Cloud implementiert werden.
Die folgenden neuen Anwendungen unterstützen den Hotelier dabei, seinen Gästen ein personalisiertes Online-Erlebnis anzubieten:
- Mit dem Mobile Guest Softphone, das speziell für die Hotellerie entwickelt wurde, können Gäste ihr eigenes Mobilgerät nutzen, um auf die Dienstleistungen des Hotels zuzugreifen.
- Die Smart Guest Application Suite ermöglicht es ihnen, über das Zimmertelefon Licht und Temperatur zu steuern, die Hotelservices zu nutzen, einen Weckruf einzurichten, den Status ihres Zimmers auf „Bitte nicht stören“ zu setzen usw.
Im Rahmen seiner Unternehmensstrategie arbeitet Alcatel-Lucent Enterprise darauf hin, innerhalb der nächsten drei Jahre einer der drei weltweit größten Anbieter von IT für das Hotel- und Gastgewerbe zu werden, indem es seinen Kunden relevante Technologie, einzigartige Lösungen und messbare Ergebnisse liefert.
Um dieses Ziel zu unterstützen, hat das Unternehmen zusätzlich zum Executive Briefing Center in Paris ein neues Hospitality Experience Center in Miami (Florida, USA) für dedizierte Lösungsentwicklungen, Trainings und Kundenpräsentationen eingerichtet. Weitere Hospitality Experience Center sollen folgen.
Alcatel-Lucent Enterprise ist Platin-Mitglied von „Hotel Technology Next Generation”, einem Branchenverband für die Förderung von innovativen Technologien in der Hotellerie.