Alcatel-Lucent Enterprise hat Erweiterungen seiner OpenTouch-Suite auf den Markt gebracht. Unternehmen können die OpenTouch-Suite mit Unternehmensanwendungen vor Ort und in der Cloud integrieren, um über die bestehenden Kommunikationssysteme besser mit Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren.
Zudem bietet die Alcatel-Lucent OpenTouch Suite 2.2 über OpenTouch Conversation auf allen Endgeräten eine einheitliche Benutzeroberfläche und die Steuerung aller Interaktionen über eine Applikation.
Die Version OpenTouch Suite 2.2 bietet die folgenden neuen Funktionen:
- Integration mit Unternehmensanwendungen wie Microsoft Office 16, Microsoft Office 365, Google Apps for Business™, IBM Notes und Domino 9, die einfaches Click-to-Call, Anwesenheitsdetails in Echtzeit und Funktionen für die Zusammenarbeit ermöglicht.
- Unterstützung aller Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise-kompatiblen Endgeräte einschließlich der neuen Telefone 8018 DeskPhone, 8212 und 8262 DECT Handsets. Das verbessert die Produktivität der Mitarbeiter durch Instant Messaging und das Teilen von Dokumenten und Bildschirminhalten während eines Telefonats.
- Verfügbarkeit der einheitlichen Kommunikationsplattform auf Apple OS-X mit denselben Funktionen wie die bestehenden Clients für Windows, Android, iPhone und iPad.
- Ein neuer visueller Assistent, der Unternehmen beim Managen eingehender Kundenanrufe unterstützt, indem er sie automatisch an die richtigen Teams weiterleitet.
- Anruflisten und Hinweise auf Nachrichten auf OpenTouch Conversation One, der plattformübergreifenden Web-Version für die Bereitstellung von Unified Communications.
- Contactless Call Shift ist jetzt auch auf Android-Geräten verfügbar. Diese Funktion unterstützt die nahtlose Anrufweiterleitung zwischen Smartphones und Tischtelefonen – und damit die Mobilität der Mitarbeiter und die Vertraulichkeit von Gesprächen in Großraumbüros.
- Eine neue, kostengünstige Video-Option für kleine Besprechungsräume durch die integrierten Tools auf dem Alcatel-Lucent 8088 Smart DeskPhone.
Diese Erweiterungen der OpenTouch Suite 2.2 können flexibel implementiert werden – vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Sie ermöglichen damit einen einfachen Übergang von der lokal installierten Telefonie zu cloudbasierten Unified Communications. Unternehmen können wählen zwischen Installation vor Ort und den webbasierten Modellen der OpenTouch Enterprise Cloud mit flexibler verbrauchsabhängiger Abrechnung.
Die OpenTouch Suite 2.2 erfüllt spezifische Implementationsanforderungen:
- OpenTouch Enterprise Cloud ist ideal geeignet für die Hotelbranche, die nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle und innovative Anwendungen wie das Mobile Guest Softphone für die Einbindung der Mobiltelefone ihrer Gäste benötigt.
- Die OpenTouch Suite unterstützt VMware vSphere® 6 für die Einrichtung privater Clouds.
- OpenTouch Business Edition, die Komplettlösung für mittelständische Unternehmen, unterstützt ab sofort die Hochverfügbarkeit von UC-Applikationen durch automatisches Umschalten bei einem Rechnerausfall.