Interactive Intelligence wurde von den Analysten von Gartner zum zweiten Mal in Folge als Visionär im Gartner 2016 Magic Quadrant für Contact Center as a Service in Westeuropa positioniert und ist damit der einzige Anbieter, der in allen drei Magic Quadrants von Gartner zu Contact Center erscheint.
Gartner analysiert im Magic Quadrant für Contact Center as a Service in Westeuropa die einflussreichsten Anbieter auf dem Markt. Die Positionierung erfolgt anhand der Fähigkeit, Projekte erfolgreich umzusetzen und anhand der Vollständigkeit der Vision.
"Dass wir in allen Contact Center Magic Quadrants von Gartner erscheinen, beweist unsere führende internationale Rolle als transformierender Cloud- und On-Premise-Anbieter für Customer Engagement-Lösungen", sagt Richard Brown, Senior Vice President of Sales für EMEA.
Interactive Intelligence bietet mit PureCloud eine einzigartige Lösung, die auf der Micro-Service-Architektur von Amazon Web Services (AWS) basiert. Das ermöglicht es Unternehmen, ein Contact Center mit allen Funktionen in nur wenigen Tagen zu implementieren. Dafür steht ihnen die derzeit fortschrittlichste Contact Center Technologie zur Verfügung, inklusive innovativer Kommunikationsfunktionen.
Neben PureCloud bietet Interactive Intelligence auch Communications as a Service (CaaS) auf Basis einer Single-Tenant Cloud-Lösung für mittlere bis große Contact Center. CaaS basiert auf dem Customer Interaction Center (CIC). Das Customer Interaction Center ist eine einzigartige All-in-one-Lösung für den Kundendialog und unterstützt Omnichannel-Angebote.