Vonage gibt die Integration der Vonage Nexmo API in die CRM-Plattform von Zoho bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, eine effizientere Kommunikation mit Kunden und Interessenten über nahtloses, kontextbasiertes Voice- und Text-Messaging zu ermöglichen.
Die Nexmo API-Erweiterung für Zoho ist ab sofort auf dem Zoho Marketplace erhältlich. Mit dieser Erweiterung können Zoho-Nutzer Kunden und Interessenten ansprechen, ohne die Oberfläche der CRM-Plattform zu verlassen. Für Unternehmen, die Zoho CRM einsetzen, stellt die kontextbasierte Kommunikation eine Möglichkeit zur Optimierung ihrer Geschäftsabläufe dar.
Egal, ob eine Arztpraxis ihren Patienten Rechnungs- oder Terminerinnerungen per SMS schickt oder ein Vertriebsmitarbeiter Sprachnachrichten als Bulk Voice Call an wichtige Interessenten sendet – die Integration der Nexmo-API in Zoho CRM bereichert die User Experience. Sie steigert die Produktivität und intensiviert die Verbindung zum Kunden.
Die Bereiche Unified Communications as a Service (UCaaS) und Communications Platform as a Service (CPaaS) sind dabei, miteinander zu verschmelzen. Immer häufiger werden APIs in vorhandene Business-Anwendungen wie Zoho CRM integriert; dank dieser breiten Akzeptanz werden Unternehmen künftig in der Lage sein, Kommunikation und Zusammenarbeit miteinander und mit ihren Kunden effizienter zu gestalten.
Mit der Nexmo-Erweiterung profitieren Zoho CRM-Nutzer von folgenden Funktionen:
- Starten von Anrufen direkt von der Zoho CRM-Oberfläche aus
- Verfolgung des Verlaufs ausgehender Anrufe mit Anzeige des aktuellen Anrufstatus
- Erstellung/Verwaltung benutzerdefinierter Sprachnachrichtenvorlagen
- Verwaltung der bestehenden Telefonverbindungen über ein interaktives Dashboard
- Senden benutzerdefinierter Sprachnachrichten über CRM-Workflows
- Konfiguration des Sprachdialogsystems (IVR) für eingehende und ausgehende Anrufe
Im Zeitalter des Mobiltelefons und des Tablets sind SMS-Nachrichten und Sprachnachrichten ein einfaches Mittel zur Kundenansprache, und sie lassen sich gut tracken. Mit der Nexmo-Erweiterung für Zoho CRM haben Teams mit Kundenkontakt nun die Möglichkeit, ihre Kommunikation zu modernisieren.