TeamViewer kündigt die erste marktreife Software an, mit der Anwender von iOS 11-Mobilgeräten Bildschirminhalte teilen können. Die Software von TeamViewer ist für den Unternehmenseinsatz geeignet und beinhaltet Sicherheitsmaßnahmen für Endnutzer.
Die Lösung fördert die effiziente Zusammenarbeit sowie sicheren Support, um Produktivität und Kommunikation über verteilte Standorte weltweit zu steigern. Diese erste offizielle Screen-Sharing-Funktion für iOS ist jetzt für alle Benutzer als Preview verfügbar.
Mit der neuen Funktionalität reagiert TeamViewer nicht zuletzt auf die Dominanz von Apple in der Smartphone-Branche: Laut Strategy Analytics betrug der Anteil von Apple an den Smartphone-Gewinnen weltweit im vorigen Jahr 79,2 Prozent und IDC zufolge lieferte der Hersteller im zweiten Quartal dieses Jahres 41 Millionen Geräte aus. Screen Sharing mit iOS-Geräten ist die derzeit am stärksten nachgefragte Anforderung an TeamViewer.
Von der Neuerung profitieren vor allem Anwender, die Remote Support für Besitzer von iPhones und iPads anbieten und Nutzer, die technische Unterstützung auf diesen Geräten benötigen. Mit TeamViewer als erster Lösung, die Screen Sharing auf iOS-Geräten mit dem Release iOS 11 unterstützt, profitieren Anwender mit Laptop, Tablet und Smartphone gleichermaßen von der leistungsfähigen Software. Die Screen Sharing-Funktionalität für iPhone und iPad hängt von der Verfügbarkeit von Apples iOS 11 Software ab.
Die Art und Weise, wie Großunternehmen und KMU arbeiten und funktionieren müssen, hat sich im vergangenen Jahrzehnt drastisch verändert, kommentiert Rob Brothers, Vice President of Support Services bei IDC. In der globalen Wirtschaft versuchen Unternehmen Abläufe zu beschleunigen und setzen auf weltweit verteilte und mobile Mitarbeiter.
Innovative Hersteller wie TeamViewer bieten die Möglichkeit Bildschirminhalte unterschiedlichster Geräte zu teilen, von iOS bis zu mobilen Android-Geräten. Damit erhalten Anwender schnellen Zugang, Flexibilität und eine sichere Umgebung für die Zusammenarbeit.