Sowohl das Cloud-basierte IT-Service-Management via BOSSDesk als auch das On-Premise IT-Service-Management via BOSS Support Central verfügen ab sofort über die Fernsteuerungsfunktionalitäten von TeamViewer.

Die integrierten Lösungen verbessern den Remote Support von Endanwendern, beheben IT-Probleme schneller, erhöhen die First-Call-Lösung und reduzieren das Ticketvolumen.

Darüber hinaus können Administratoren von BOSSDesk und BOSS Support Central nun eingebettete TeamViewer-Funktionen nutzen, um Remote-Aufgaben wie Dateitransfer durchzuführen, System-Informationen anzuzeigen und die Hardwareleistung zu überwachen - einschließlich CPU- und RAM-Auslastung sowie Informationen zum Gerätespeicher.

Zu den Highlights der Integration gehören:

  • Erstellung von und Teilnahme an einer Supportsitzung direkt aus einem Servicedatensatz heraus
  • Steuerung des Kundengeräts aus der Ferne
  • Anzeigen und Verwalten von TeamViewer-Sitzungsberichten

Um die Integration nutzen zu können, müssen Unternehmen über BOSSDesk oder BOSS Support Central und eine geeignetes TeamViewer-Abonnement verfügen. Die kombinierte Lösung läuft auf den Betriebssystemen Windows, macOS, Linux, iOS und Android.

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