Videokommunikation in bester Qualität bei maximaler Sicherheit bietet „VidyoConnect“, eine Videokonferenzlösung für den B-to-B-Bereich von Enghouse Interactive. In der jetzt neu aufgelegten Version können Anwender Inhalte mit hoher Bildübertragungsrate, wie sie z.B. beim Streamen von Videos anfallen, mit einer Frequenz von bis zu 30 Bildern pro Sekunde teilen.
Aufgrund seiner guten Stabilität und Verfügbarkeit auch bei schwankenden Netzwerkverbindungen und den hohen Sicherheitsstandards ist „VidyoConnect“ weltweit dort im Einsatz, wo es auf Vertraulichkeit ankommt. Bei Behörden, in Regierungskreisen, der Gesundheitsbranche, dem Finanzsektor, der Industrie und natürlich im Homeoffice.
„VidyoConnect“ kann in beliebige IT-Systeme integriert werden, ohne dass der Anwender auf seine bislang gewohnten Sicherheitsstandards verzichten müsste. Die Kommunikation erfolgt verschlüsselt (End-to-End). Die Aufzeichnungen von Konferenzen werden – sicher vor Zugriffen unbefugter Dritter von aussen – On-prem auf Servern der Anwender gespeichert.
Gleichzeitig ist „VidyoConnect“, das auch als Cloud-Lösung erhältlich ist, intuitiv bedienbar, bietet hohen Komfort und ist kompatibel zu Hard- und Software von Drittanbietern (CRM/ERP etc.). Eine besondere Variante bietet „VidyoConnect“ für den medizinischen Bereich. Über Schnittstellen können elektronische Geräte angeschlossen und so ortsunabhängig Laborbefunde direkt sichtbar mit Fachpersonal und Ärzten diskutiert werden.
In der jetzt aktuellen Version 20.3.0 ist es möglich, Inhalte von hoher Bildübertragungsrate mit einer Frequenz von bis zu 30 Bildern pro Sekunde zu teilen. Dies garantiert eine noch stabilere Übertragung von Streaming-Videos während der Kommunikation. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows, macOS, iOS und Android.
Darüber hinaus bietet das neue Release folgende Komfortfunktionen:
- Wartezimmer
Teilnehmer sehen und hören sich erst dann, wenn der Moderator die Besprechung beginnt.
- Präsentation
Alle Mikrofone sind stummgeschaltet und können erst per Klick der Teilnehmer und entsprechender Auswahl seitens des Moderators aufgehoben werden.
- Moderation
Der Moderator kann Mikrofone und Kameras aller Teilnehmer steuern, neue Teilnehmer einladen, den Konferenzraum abschließen und entsperren, die Konferenz starten, stoppen, pausieren und fortsetzen.
- API
Eine neue Schnittstelle bietet die Möglichkeit, ein Webcast anzuzeigen, wenn während einer Konferenz ein Webcast aufgeführt wird.