Zahlreiche Kunden in aller Welt wird´s freuen. Selbst komplexeste Installationen sollen sich jetzt ohne großen Aufwand realisieren lassen. Wie die Snom Technology GmbH aus Berlin ist auch die Sipwise GmbH aus dem niederösterreichischen Brunn am Gebirge ein international breit aufgestellter Anbieter von Telekommunikationslösungen.

Sipwise spezialisiert sich auf die Entwicklung und Integration von Voice-over-IP-Softswitch-Lösungen mit integrierten Zusatzmodulen für Telkos, Netz- und OTT-Betreiber, sowie Enterprise-Kunden. 2008 als Open Source Unternehmen gegründet, zählt Sipwise mehr als 60 Kunden in über 30 Ländern - darunter neben NetCologne auch T-Mobile/Magenta Telekom und die britisch-niederländische Liberty Global – mit mehr als fünf Millionen angeschlossenen Benutzern.

Zum Kern der partnerschaftlichen Kooperation beider Unternehmen gehört, dass Sipwise das gesamte Portfolio von Snom in sein Angebotsspektrum integriert – inklusive des Weiterleitungs- und Provisionierungstools SRAPS (Secure Redirection and Provisioning Service) für das vollkommen standortunabhängige Zero-Touch Deployment von Snom Telefonen.

SRAPS hilft, Einstellungen aus der Ferne per Remote Management vorzunehmen, Fehler zu analysieren und in vielen Fällen auch remote zu beheben.

Alexander Lutay, Vice President of Development, Sipwise GmbH: „Wir arbeiten immer gerne mit den kompetenten Technikern von Snom zusammen, die von Anfang an daran interessiert waren, unsere Systeme effizient miteinander zu verschmelzen. Wir sind überzeugt davon, dass die Verbindung von Sipwise und Snom Lösungen unseren Kunden mehr Flexibilität, sowie Zeit- und Kostenvorteile verschaffen wird.

Auch Mark Wiegleb, Head of Interop & Integration, Snom Technology GmbH, schaut angesichts der Zusammenarbeit erwartungsvoll in die Zukunft: „Die Integration von Sipwise hat uns sehr gefreut, ist das Unternehmen doch ähnlich wie Snom sehr international aufgestellt. Besonders unser gemeinsamer großer Kundenstamm wird von der Kooperation profitieren.“

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