Mit der seit Mitte 2020 verfügbaren Cloud-Lösung kann Microsoft Teams als vollwertige Contact-Center-Lösung eingesetzt werden, denn CC4Teams stellt alle zusätzlichen Funktionen bereit, die für den Aufbau eines Omnichannel-Contact-Centers erforderlich sind. Damit können Unternehmen nun soziale Medien, E-Mail, Chat und Anrufe mit leistungsstarken Analysen in ihre Kontaktlösung integrieren.
Als offizieller Microsoft-Partner hat ContactCenter4ALL seine leistungsstarke CC4Teams-Lösung mit dem Extended Model nativ in den Teams-Client integriert. So können die Kundendienst-Agenten von einem einzigen Bildschirm aus auf die Contact-Center-Funktionen zugreifen.
Die Omnichannel-Lösung bietet intelligentes Call- und Chat-Routing, Supervisor-Funktionen und Anrufaufzeichnung. Sie löst damit viele Probleme, die Unternehmen bei der Umstellung auf den Remote- oder Hybridbetrieb ihres Contact-Centers haben.
Die erweiterten Reporting- und Supervisor-Funktionen von CC4Teams, die auf Microsoft Power BI basieren, geben Führungskräften Zugriff auf alle Reporting-Dashboards und Informationen zur Performance der Agenten.
Das Dashboard ermöglicht es Managern und Agenten gleichermaßen, KPIs live zu verfolgen, Echtzeitanalysen mit historischen Daten zu vergleichen sowie Produktivitätskennzahlen und Anrufwarteschlangen einzusehen. Mit diesen Einblicken können Management und Supervisoren die Gesamtleistung des Contact Centers präzise beurteilen.
„Die verbreitete Umstellung auf Remote- und Hybrid-Arbeitsplätze hat die Einführung zuverlässiger Kommunikationsplattformen erforderlich gemacht, um vielfältige Geschäftsabläufe und die Zusammenarbeit von jedem Standort aus zu unterstützen“, sagt Pete Daderko, Director, Microsoft Teams Product Marketing.
„Die Integration von Microsoft Teams und CC4Teams stellt sicher, dass das auch für Kundendienstmitarbeiter gilt, da sie innerhalb von Teams über eine Vielzahl von Contact-Center-spezifischen Funktionen verfügen.“