Unter dem Label Voice-as-a-Service.de bietet die outbox AG eine automatisierte, nahtlose Teams-Phone-Integration an. Die Lösung richtet sich an Sales Partner, Reseller und Geschäftskunden. Microsoft-Systemhäuser, die bisher noch keine Berührung mit Microsoft Teams Phone hatten, können hier einen schnellen Einstieg in die Telefonie erhalten.
Die outbox AG bietet mit dieser Lösung eine echte Alternative zu herkömmlichen Szenarien, die mit aufwändigen SBC Installation und dem Betrieb von Hardware oder virtualisierten Maschinen verbunden ist.
Anwender, für die Telefonie mit Teams noch Neuland ist, finden hier eine schnelle unkomplizierte Lösung. Ohne PowerShell Kenntnisse kann ein Teams Tenant innerhalb von 30 Minuten zur Telefonanlage ausgebaut werden.
Für Geschäftskunden bieten sich schnelle Vorteile:
- Web-Portal zur Verknüpfung von Microsoft Teams mit Voice
- Keine Investition, keine Kapital-Bindung für SBC Hardware
- Keine Programmierung
- Kein PowerShell Scripting
- User Konfiguration per Mouse-Klick
Erfahrene Sysadmins können sich auf Microsoft Aufgaben konzentrieren. Mit dem Department View besteht für die Telefonie die Möglichkeit, die Provisionierung von Benutzer-Telefonanschlüssen auf Sub-Administratoren zu verteilen.
In drei einfachen Schritten kann ein Teams Tenant zur Telefonanlage werden:
- Schritt 1 - Vertrag schließen - Nummern vorbereiten
Die outbox AG bietet als Carrier alle Dienste für ihre Erfordernisse in der Telekommunikation. outbox AG ist das Zuhause für alle Anforderungen rund ums Telefon. Es können nationale oder auch internationale Nummern neu geschaltet werden. Bestehende Ruf-Nummern können einfach portiert werden.
Der Admin entscheidet für jede einzelne Durchwahl, ob eine Nummer in Microsoft Teams oder vielleicht doch noch auf der vorhandenen Telefonanlage terminiert werden soll. Eine Migration kann somit schrittweise erfolgen. Wenn noch herkömmliche SIP-Logins oder SIP-Anlagenanschlüsse benötigt werden, so kann der Administrator frei wählen, wo es klingeln soll.
- Schritt 2 - Microsoft Tenant vorbereiten und verbinden
Die Vorbereitung eines Teams Tenant ist denkbar einfach. Für jeden User wird eine Microsoft Teams Phone Standard Lizenz benötigt. Nur die E5 Lizenz bringt die Fähigkeit zu telefonieren schon mit. Die notwendigen Microsoft Voice Lizenzen bucht der Admin wie gewohnt im Microsoft Admin Center oder über den bestehenden Distributor.
Der Microsoft Teams Tenant wird mit der Voices as a Service Plattform durch eine einfache Validierung verbunden: Der Admin loggt sich in das Portal ein und berechtigt einen Service-User. Die outbox Plattform validiert, ob genug Lizenzen verfügbar sind und verbindet den Teams Tenant. Alle Eintragungen für das Direct Routing werden automatisch gesetzt: Domainen verknüpft, Voice Routen eingetragen und Voice Policies vorbereitet.
Das Verbinden eines Microsoft Teams Tenant mit der outbox Voice as a Service-Plattform dauert weniger als 30 Minuten!
- Schritt 3 - Nummern Provisionen für Microsoft Teams
Mit dem Web-Interface der outbox AG können nun per Mouse-Click die Nummern an User, Auto-Attendants oder Call-Queues vergeben werden. Ohne weitere Programmierung können Administratoren oder auch Sub-Administratoren die vorhandenen Nummern zuordnen.
Attraktive Tarifmodelle für jeden Anwender
Die outbox AG bietet für die Anbindung in Microsoft Teams eine Seat-basierte Abrechnung an. Echte Flatrates für Deutschland, Europa, für Festnetz und Mobilfunkt können mit interessanten Minutenpaketen verknüpft werden.