Zoho bringt die nächste Version seiner Kundenservice-Plattform auf den Markt. Eine der neuen Funktionen in Zoho Desk ist Blended Conversations, eine Kombination aus mensch- und botgesteuertem Omnichannel-Support. Außerdem kündigt das Unternehmen Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie der Kunden-Self-Services an.
Die Neuerungen in Zoho Desk helfen Serviceteams dabei, sich an die veränderten Erwartungen von Kunden anzupassen, das Kundenerlebnis maßgeblich zu verbessern und ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Die wichtigsten neuen Features sind:
- Blended Conversations
Mit dem neuen Tool delegieren Kundendienstmitarbeiter den Großteil der manuellen und operativen Aufgaben an Bots und behalten gleichzeitig die Kontrolle über das gesamte Serviceerlebnis.
- Instant-Messaging (IM)
Mit dem neuen IM-Framework können Kunden ein Unternehmen über den für sie komfortabelsten Dienst kontaktieren, egal ob WhatsApp, Telegram, Line, WeChat, Messenger oder Instagram.
- Guided Conversations (GC)
GC ist eine proaktive Low-Code-Self-Service-Plattform; besonders nützlich für Vorgänge wie Buchungen, Bestellungen oder Rückgabeanfragen. Servicemitarbeiter erstellen aus einer Reihe von vordefinierten Folgefragen oder Antworten einen GC-Flow, der Kunden systematisch zu den bestmöglichen Lösungen führt.
- Barrierefreiheit für mehr Inklusion am Arbeitsplatz
Zoho hat außerdem die Benutzeroberfläche von Desk verbessert, sodass die Plattform ab sofort auch Anwender mit kognitiven Einschränkungen wie Lesestörungen, Sehbehinderungen einschließlich Astigmatismus, Anfallsleiden oder Farbenblindheit unterstützt.
Das neue Zoho Desk befähigt Unternehmen, jeden Aspekt der Customer Journey zu verbessern und einen spürbaren Mehrwert für die Kunden zu schaffen, was letztlich zu Loyalität und Vertrauen führt. Insbesondere der integrierte Omnichannel-Ansatz von Zoho Desk unterstützt Serviceteams bei der Kommunikation mit Kunden und untereinander.