Die Deutsche Welle setzt für den IT-Support seines weltweiten Netzwerks von Korrespondentinnen und Korrespondenten auf TeamViewer. Mit TeamViewers Enterprise Connectivity Suite Tensor können sich die IT-Fachkräfte bei Supportanfragen aus der Ferne sicher mit den Laptops und Smartphones ihrer Mitarbeitenden verbinden und die Probleme schnell und unkompliziert beheben.

Bei der Entscheidung für TeamViewer spielten für die Deutsche Welle unter anderem die umfangreichen Sicherheitsfeatures von TeamViewer Tensor eine wichtige Rolle, darunter Single Sign-On, eine skalierbare und flexible Rechteverwaltung über Conditional Access sowie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Zudem kann die Lösung mit Integrationen in Services wie Microsoft Intune und Teams nahtlos in die bestehende IT-Landschaft der Deutschen Welle eingebunden werden.

Thomas Rieger, IT Requirements Management and Coordination bei der Deutschen Welle: „Laptops und Smartphones sind für unsere Journalistinnen und Journalisten wichtige Arbeitswerkzeuge, die verlässlich funktionieren müssen, insbesondere in Breaking News-Situationen. Sollten dennoch einmal Probleme auftreten, kann unser IT-Team mittels TeamViewer Tensor nun schnell reagieren und so zu einer reibungslosen Berichterstattung beitragen. Da unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten oft sensible Informationen verarbeiten, ist uns zudem die stabile und sichere Verbindung über TeamViewer besonders wichtig.“

Jan Junker, Executive Vice President Solution Sales & Delivery bei TeamViewer: „TeamViewer Tensor haben wir speziell auf die Anforderungen von Großunternehmen zugeschnitten. Die Lösung kann beliebig skaliert werden und ermöglicht es, schnell, einfach und sicher von überall und jederzeit auf Geräte aller Art zuzugreifen, um sie zu steuern und Hilfe bereitzustellen. Insbesondere global aufgestellte Unternehmen und Institutionen wie etwa die Deutsche Welle können ihren IT-Support damit deutlich schneller und effizienter gestalten.“

Weitere Beiträge....