ThoughtSpot gab heute eine neue Investition von Snowflake Ventures bekannt. Diese Investition spiegelt die kontinuierliche Partnerschaft und den Erfolg wider, den gemeinsame Kunden durch den Einsatz von ThoughtSpots KI-gesteuerten Analyseplattform mit der Data Cloud von Snowflake, erzielen können.
Weltweit nutzen Unternehmen die Data Cloud in Kombination mit Such- und KI-gesteuerten Analysen, um über traditionelle statische Dashboards hinauszugehen und die Datennutzung zu verbessern. Mit Snowflake und ThoughtSpot sind Unternehmen in der Lage, jeden Mitarbeiter mit granularen Einblicken zu versorgen, die maßgeschneiderte, personalisierte Erfahrungen ermöglichen.
Gemeinsame Kunden wie Hulu, Capital One, Medtronic, Canadian Tire und Nationwide Building Society erleben bereits die Vorteile dieses neuen modernen Data-Stacks, der auf der Cloud aufbaut und durch Suche und KI zugänglich gemacht wird.
Gemeinsame Kunden profitieren von:
- Beschleunigter Produktinnovation: Die Such- und KI-gesteuerte Analyseplattform von ThoughtSpot wird die neuesten Funktionen der Snowflake Plattform integrieren und nutzen. Gemeinsame Kunden können so die Datennutzung weiter demokratisieren und aussagekräftige Geschäftseinblicke gewinnen.
- Steigerung der Rendite (ROI) der Cloud-Migration: Mit ThoughtSpot und Snowflake können Unternehmen ihre Daten schnell in die Cloud bringen, analytische Anwendungsfälle identifizieren, in die Produktion überführen und für jeden Mitarbeiter im Unternehmen skalieren.
- Gemeinsame Markteinführung: ThoughtSpot und Snowflake werden zusammenarbeiten, um Unternehmen die Kombination ihrer Lösungen durch gemeinsam durchgeführte virtuelle Veranstaltungen, Workshops und eine kostenlose Testversion von ThoughtSpot näherzubringen.
Ein Jahr des Wandels
Die neue Investition folgt auf ThoughtSpots Transformation in ein Cloud-First-Unternehmen während des letzten Jahres. Mitten in der globalen Pandemie führte ThoughtSpot mehrere neue Cloud-Funktionen ein, wie zum Beispiel:
- ThoughtSpot Cloud, die erste SaaS-Plattform für Suche und KI-gesteuerte Analysen
- ThoughtSpot One, ein völlig neuartiges Sucherlebnis für Cloud-Analysen, inspiriert von den besten Consumer Apps
- ThoughtSpot Embrace, eine neue Möglichkeit, ThoughtSpot direkt mit jeder wichtigen Cloud-Datenquelle zu verbinden
Der Erfolg dieser Transformation hat sich in Form von Wachstum und Anerkennung an mehreren Fronten gezeigt:
- Der jährliche Vertragswert für Cloud-Deals ist im letzten Quartal um 213 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen.
- Im letzten Jahr entfielen 54 Prozent des jährlichen Auftragswertes (annual contract value, ACV) auf Cloud-Produkte.
- Im letzten Quartal haben 92 Prozent der Neukunden Cloud-Produkte erworben.
- Auszeichnungen wie Forbes 2020 Cloud 100, Best Usability von TrustRadius und Gartner Peer Insights Customers Choice
- SOC 2 Typ II-Zertifizierung
„ThoughtSpot und Snowflake teilen die gemeinsame Vision, Unternehmen in die Lage zu versetzen, die Macht ihrer Daten freizusetzen und sie im Dienste des Unternehmens zu mobilisieren“, sagt Christian Kleinerman, SVP of Product bei Snowflake. „Diese Investition zeigt unsere kontinuierliche Partnerschaft mit ThoughtSpot und unser Engagement für unsere Kunden, damit sie bessere und schnellere Einblicke erhalten, während sie die Snowflake Data Cloud nutzen.“
„Unsere langfristige Mission eine faktenorientierte Welt zu schaffen, bedeutet jedem Menschen zu helfen Daten in Erkenntnisse zu verwandeln“, sagt Ajeet Singh, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von ThoughtSpot. „Da diese Daten zunehmend in die Cloud verlagert werden, wird unsere wachsende Partnerschaft mit Snowflake dazu beitragen, diese Mission voranzutreiben, um jedem Mitarbeiter Erkenntnisse aus der Data Cloud dank Search und KI zur Verfügung zu stellen. Wir wissen, dass das nicht einfach ist, aber gemeinsam mit Partnern wie Snowflake sind wir dieser Aufgabe gewachsen.“