ThoughtSpot Everywhere ist die erste einbettbare Low-Code-Analytics-Plattform mit der Entwickler und Produktverantwortlichen interaktive Datenanwendungen erstellen und MAC-Services wie Such- und KI-gesteuerte Analysen direkt in Apps, Produkte und Services einbinden können. Damit können Unternehmen ihren Kunden und Partnern Zugriff auf den gesamten modernen Datastack geben.
Parallel zur Einführung von ThoughtSpot Everywhere kündigte das Unternehmen einen neuen Developer Playground an, der Entwicklern die Möglichkeit gibt, ThoughtSpot-Services zu testen und damit zu experimentieren. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Diyotta getroffen hat, um Innovationen rund um die Modern Analytics Cloud voranzutreiben.
Mit Daten bessere Produkterlebnisse schaffen
Unternehmen laufen auf Apps, und diese wiederum auf Daten, die allzu oft nicht für weiterführende Analysen genutzt werden, weil der damit verbunden technische Prozess zu kompliziert ist. Mit ThoughtSpot Everywhere können Produktverantwortliche und Entwickler einfach neue Datenanwendungen erstellen, die wie ThoughtSpot einfach zu bedienen und benutzerfreundlich sind oder ThoughtSpot-Dienste in ihre vorhandenen SaaS-Angebote zu integrieren.
Nutzer können mit ThoughtSpot Everywhere über herkömmliche einbettbare Analytics wie statische Dashboards hinaus gehen und stattdessen durch einfache Suche in natürlicher Sprache Daten erkunden und mit ihnen interagieren. Sie können jede Frage beantworten ohne durch einen vordefinierten Bericht oder ein vorkonfiguriertes Dashboard eingeschränkt zu werden.
Mit den KI-Funktionen geht das System noch weiter und überwacht automatisch die zugrunde liegenden Daten und markiert relevante Änderungen, ohne dass die Nutzer überhaupt eine Frage an die Daten stellen müssen.
Die Low-Code-Lösung ThoughtSpot Everywhere ist offen und leicht zugänglich für Produktverantwortliche und Entwickler, sodass Kunden weniger Zeit für die Einbettung und Pflege von Analysen in ihren Angeboten brauchen und sich mehr der Iteration von Funktionen und Möglichkeiten widmen können. All dies kann im neuen Developer Playground erkundet werden, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung von ThoughtSpot Everywhere bietet.
Diese Erkenntnisse können zur Automatisierung ganzer Geschäftsprozesse genutzt werden. Mit „Action APIs“ können Erkenntnisse, die in einer Anwendung erstellt wurden, benutzerdefinierte Aktionen in einer anderen Anwendung auslösen. Durch die automatisierte Umwandlung von Einblicken in Aktionen können Kunden die Nutzung von Daten zur Steuerung von Geschäftsprozessen in ihrem gesamten Unternehmen skalieren.
Mit ThoughtSpot Everywhere können Kunden die Vorteile der gesamten ThoughtSpot-Plattform nutzen oder sich dafür entscheiden, bestimmte Funktionen als Service einzubetten.
Diese umfassen:
- Search – durch die Einbettung von ThoughtSpots suchgesteuerter Analyse können Entwickler und Produktentwickler differenzierte Analyse-Erfahrungen liefern, die so einfach zu bedienen sind wie Verbraucheranwendungen.
- Monitor – mit Monitor können Benutzer bestimmte KPIs oder Datensätze verfolgen und werden automatisch benachrichtigt, wenn Änderungen erkannt werden.
- Actions – ermöglichen es Kunden, Daten-Apps mit anderen Apps und Workflows zu verbinden, um automatisch bestimmte Aktionen, Prozesse und Workflows auszulösen.
- Auto-Analyse – KI liefert automatisch aussagekräftige Dateneinblicke, ohne dass die Nutzer Fragen an die Daten stellen müssen.
- Visualisierungen – Best-Fit-Visualisierungen, Diagramme, Grafiken und Pinnwände können genutzt werden, um relevante Informationen darzustellen.