Alteryx bietet neue Self-Service- und Unternehmensfunktionen für seine Alteryx Analytics Cloud Platform. Diese sollen Kund:innen helfen, intelligentere Entscheidungen zu treffen. Die erweiterte Plattform umfasst einen Vollzugriff auf die Designer Cloud und bietet eine leicht zu bedienende Drag & Drop-Benutzeroberfläche, die für Beschäftigte auf jedem Wissensniveau zugänglich ist.
Diese Innovationen kommen zu einem wichtigen Zeitpunkt: Der globale „2023 State of Cloud Analytics Report“ von Alteryx hat ergeben, dass Cloud Analytics ein Muss für Unternehmen ist, die im Jahr 2023 erfolgreich sein wollen.
Vier von fünf Befragten gehen davon aus, dass sich Cloud Analytics in wirtschaftlich unsicheren Zeiten positiv auswirken wird. Fast 90 Prozent gaben an, dass Cloud Analytics ihnen geholfen habe, profitabler zu werden.
„Der 2023 State of Cloud Analytics Report zeigt, dass die tatsächlichen Vorteile von Cloud Analytics für die Entscheidungsfindung und betriebliche Effizienz die Erwartungen weit übertroffen haben“, so Suresh Vittal, Chief Product Officer bei Alteryx.
„Mit den herausragenden Benutzererfahrungen von Alteryx auf einer Cloud-nativen, unternehmensgerechten Plattform ermöglichen wir es unseren Kund:innen, durch Unsicherheiten zu navigieren und in der nächsten Ära der digitalen Transformation erfolgreich zu sein.“
Self-Service Cloud Analytics für alle Beschäftigten
Die Alteryx Analytics Cloud mit einer intuitiven Drag & Drop-Benutzeroberfläche ermöglicht es jeder Person, am Entscheidungsfindungsprozess mitzuwirken, unabhängig von Rolle, Wissensniveau oder Abteilung. Zwei Drittel der Befragten im Rahmen des 2023 State of Cloud Analytics Report gaben an, von einer einfachen und leicht zugänglichen Cloud-Analytics-Benutzeroberfläche zu profitieren.
Vor diesem Hintergrund umfassen die Aktualisierungen der Alteryx Analytics Cloud Folgendes:
- Die neu gestaltete Designer Cloud-Benutzeroberfläche ist jetzt vollumfänglich verfügbar mit mehr als 30 erweiterten Tools zur Vorbereitung, Zusammenführung, Analyse und Automatisierung, um eine intelligente Entscheidungsfindung zu ermöglichen.
- Alteryx Auto Insights erlaubt es allen Geschäftsanwender:innen mit der neuen Funktion Common Causes die Ursachen komplexer Probleme einfach zu analysieren und zu ermitteln.
- Die neuen Funktionen von Alteryx Machine Learning geben Analyst:innen in den Bereichen Finanzen, Personalwesen und Marketing die Möglichkeit, schnellere und bessere Prognosen zu erstellen.
- Metrics Store hilft Führungskräften, Entscheidungen auf der Grundlage vertrauenswürdiger Unternehmens-KPIs zu treffen.
Unternehmensbereit mit hoher Sicherheit und Governance
Die Alteryx Analytics Cloud-Plattform ist nach ISO 27001 zertifiziert, einem weltweit anerkannten Standard für Informationssicherheitsmanagement. Darüber hinaus haben die Designer Cloud und das Alteryx Machine Learning die SOC2 Typ II-Zertifizierung erhalten – die gesamte Alteryx Analytics Cloud Plattform wird diesen Prozess voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 abschließen.
Die skalierbare, erweiterbare und offene Plattform bietet Unternehmen nun erweiterte Flexibilität für den Umgang mit privaten Daten und gibt Kund:innen die Kontrolle darüber, wo sie ihre Daten speichern und verarbeiten.
„Die Alteryx Analytics Cloud bringt Self-Service-Datenanalysen jetzt in den Browser, während Snowflake die Einstiegshürde für mehr Nutzer:innen senkt“, sagt Christian Kleinerman, SVP of Product, Snowflake.
„Indem Snowflake und Alteryx die datenbankinterne Verarbeitung nativ für Datenplattformen bereitstellen, helfen sie ihren Kund:innen, Analyseprozesse erheblich zu beschleunigen, die Effizienz und Sicherheit zu steigern sowie Kosten zu senken.“