Ruckus Wireless wurde von AccorHotels zum bevorzugten WLAN-Partner gewählt. Im Zuge der Zusammenarbeit wird Ruckus die WLAN-Technologie und -Infrastruktur in den AccorHotels ausbauen, um für Gäste und Hotels eine hohe WLAN-Leistung zu gewährleisten und damit die digitalen Services noch weiter zu verbessern.
Die Marken der AccorHotels-Gruppe bieten in über 90 Ländern, in mehr als 3.700 Hotels und über 480.000 Zimmern, Hotelarrangements, die auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und Freizeitgästen zugeschnitten sind. Dennoch ist es notwendig, die bestehenden Serviceangebote für neue Standards und Kundenwünsche zu optimieren, insbesondere um künftige Ansprüche zu erfüllen.
Ruckus Wireless stattet weltweit Anlagen von AccorHotels mit WLAN-Technologien und Serviceangeboten aus, während gleichzeitig die technische Infrastruktur aufgerüstet wird. Das 802.11ac Access Points (AP) Produktportfolio mit der Ruckus Management-Plattform bietet sowohl Kosten- als auch Prozesseffizienz an allen Standorten.
Als eine der drei weltweit führenden Hotelgruppen ist AccorHotels die einzige, die die ganze Bandbreite von Hotelangeboten, vom Luxus- bis zum Economy-Segment, umfasst. Der Slogan „Feel Welcome“ ermöglicht den 17 Marken, die Bedürfnisse von Geschäfts- und Freizeitreisenden, die Komfort, Aufmerksamkeit und Service von höchster Qualität suchen, zu befriedigen. Deshalb muss das Hotelunternehmen in jeder seiner Anlagen rund um die Uhr eine zuverlässige WLAN-Verbindung zur Verfügung stellen.
„Unsere digitale Strategie konzentriert sich stark auf unsere Kunden und Besitzer – und deren Erwartungen an leistungsstarke, multi-access und personalisierte WLAN-Angebote“, sagt David Esseryk, Vice President of Guest Technology and Innovation bei AccorHotels. „Ruckus‘ Verständnis vom Hotel- und Gastgewerbe und die enge Beziehung zu weltweiten High-Speed-Internet-Access-Anbietern haben uns die Wahl leicht gemacht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um Prozesse zu optimieren und letztendlich unsere einflussreiche Marken-DNS weiter zu stärken.“
Viele Hoteliers machen die Erfahrung, dass die WLAN-Abdeckung unregelmäßig, die Leistung unstet und die Verbindung instabil ist. Die Anzahl der Nutzer, die WLAN gleichzeitig und auf mehreren Geräten nutzen, trägt ihr Übriges dazu bei. WLAN- und Mobilfunkverbindungen für Gäste sind nicht länger nur eine Annehmlichkeit, sondern ein Must-Have und immer mehr Hoteliers sehen eine WLAN-Verbindung als wesentlichen Bestandteil zur Verbesserung der Zufriedenheit ihrer Gäste.
Ruckus Wireless gilt bei vielen Hotels als idealer Partner für schnellere, zuverlässigere WLAN-Services bei geringen Gesamtbetriebskosten. Das Unternehmen bietet das einzige WLAN-System für Hotels, das SmartMeshTM-Technologie mit gerichteter, hochverstärkter HF-Signalführung und zentralisiertem Management mit 802.11ac kombiniert. Das Ergebnis ist eine hervorragende Abdeckung und Leistung zu einem erschwinglichen Preis.
„Als größter Hotelbetreiber der Welt und einer der führenden in Europa, zeigt AccorHotels, wie man sich mit robusten und zuverlässigen digitalen Angeboten differenziert“, sagt Patrick DeRoy, Director EMEA Hospitality Solutions, Ruckus Wireless. „Als zuverlässiger Anbieter für viele weltweit führende Marken aus dem Hotel- und Gastgewerbe, wird unser Team sicherstellen, dass AccorHotels weltweit die beste WLAN-Technologie und die beste Customer Experience liefert.“