CenturyLink hat aufgrund der steigenden Nachfrage für die Bereitstellung von Over-the-Top (OTT)-Inhalten in EMEA seine Content Delivery Network (CDN)-Servicekapazitäten in Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen und Rumänien ausgebaut und die Kapazitäten an bestehenden Kernstandorten in Europa deutlich erhöht.
CenturyLink demonstriert mit dieser Investition sein Engagement, OTT-Anbietern, Rundfunk- und Fernsehsendern und Gaming-Unternehmen skalierbare, hochverfügbare und belastbare Lösungen für die Bereitstellung von Inhalten zu liefern, die es ihnen ermöglichen, neue Zielgruppen in neuen Märkten auf der ganzen Welt anzusprechen.
„Da die Nachfrage nach OTT-Inhalten in EMEA weiter steigt, ist der Reichweitenausbau unserer CDN-Dienste entscheidend, um unseren Kunden die bestmögliche Anwendererfahrung auf der ganzen Welt zu bieten, auch an nur schwer zugänglichen Orten", erklärt Rory McVicar, Director Product Management, Internet and Content Delivery Services bei CenturyLink.
Im Zuge dieser Erweiterung seiner CDN-Servicekapazitäten in EMEA hat CenturyLink einen neuen PoP (Point of Presence) in Zagreb, Kroatien, eingerichtet, um die Leistungsfähigkeit im Land zu verbessern. Das Unternehmen hat außerdem seine Kapazitäten für die CDN-Bereitstellung an anderen wichtigen Standorten in EMEA erhöht, die das größte Wachstum im Online-Traffic verzeichnen, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Skandinavien.