CenturyLink hat neue Metronetze in Madrid und Marseille eingerichtet, und bindet weitere 90 Rechenzentren an sein Netzwerk in sechs Kernmärkten an. Diese strategischen Erweiterungen in den für Wirtschaft und Handel in Europa wichtigen Zentren ermöglichen High-Speed-Verbindungen über CenturyLinks sicheres globales Netzwerk.

Die Erweiterung des Glasfasernetzes in Europa optimiert die Netzwerk- und Technologieangebote von CenturyLink und bringt sie näher an die Kunden heran. Damit wird CenturyLink den wachsenden Anforderungen an das digitale Geschäft gerecht und verbessert das Kundenerlebnis mit neuen Technologielösungen. Diese regionale Investition steht für die globale Ausrichtung von CenturyLink, das Glasfasernetz weiter zum Nutzen und zur Förderung von Innovation auszubauen.

In Madrid hat CenturyLink ein Metronetz von rund 65 Streckenkilometern (40 Meilen) aufgebaut und einen Ring geschaffen, der wichtige Geschäftsviertel umfasst, darunter das Stadtzentrum, den Finanzdistrikt und die Silicon Alley von Madrid. Die Infrastruktur wird wichtige Gebäude und für den Anfang fünf zentrale Rechenzentren mit CenturyLink verbinden, um schnelle und sichere Netzwerklösungen bereitzustellen.

CenturyLink verbessert mit der Expansion in Marseille, einem der größten digitalen Gateways Europas, seine Fähigkeit, sowohl lokale als auch internationale Konnektivitätsdienste anzubieten. CenturyLink hat eine dichte Metroglasfaserpräsenz aufgebaut und einen Ring geschaffen, der wichtige Geschäftsviertel umfasst, darunter mehrere Unternehmensgebäude und zunächst drei zentrale Rechenzentren.

Die Infrastruktur wird wichtige Landestationen in Marseille verbinden, die strategischen Zugang zu Seekabeln bieten, die mit dem Nahen Osten, Fernost und Ostafrika verbunden sind. Diese Netzwerkbasis ermöglicht Enterprise- und Wholesale-Kunden den direkten Zugriff auf lokalisierte Transport- und IP-Dienste in Marseille und bietet Optionen für verschiedene Übertragungswege, die die Netzwerkverfügbarkeit maximieren und die Latenzzeiten minimieren.

CenturyLink verbindet 90 weitere Rechenzentren mit seinem Netzwerk in Großbritannien und Irland, Benelux, DACH, Skandinavien, Süd- und Osteuropa. Die Rechenzentren werden so ausgestattet sein, dass sie einen Mix aus virtuellen Netzwerkdiensten und Anwendungen sowie leistungsstarke Verbindungen zu führenden Anbietern von Private und Public Cloud-Services ermöglichen, einschließlich AWS, Google Cloud und Microsoft Azure.

Die Netzwerkanbindung von 50 Rechenzentren soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein. Es wird erwartet, dass die zusätzlichen 40 Rechenzentren bis Mitte 2020 angebunden sind.

Weitere Beiträge....