Controlware hat mit seinem Analytics Team auf der Splunk Konferenz .conf19 überzeugt und sich beim „Boss of the NOC 3.0“-Wettbewerb den Sieg gesichert. Dabei hat sich Controlware im internationalen Vergleich gegen 170 Teams durchgesetzt und sein Wissen rund um Log, Monitoring und Reporting unter Beweis gestellt.
Der Software-Hersteller Splunk veranstaltete bereits zum dritten Mal auf der .conf19 in Las Vegas den Wettbewerb „Boss of the NOC“, wobei NOC für Network Operations Center steht. Controlware schickte zwei Teams zu je vier Personen ins Rennen.
In einem „Capture the flag“-Wettbewerb wurden von Splunk bereitgestellte Datensätze analysiert und zur Lösung fiktiver Szenarien genutzt. Je nach Schnelligkeit des Teams und Schwierigkeitsgrad der Aufgabe wurden entsprechend Punkte vergeben.
Nachdem sich Controlware 2018 bereits den zweiten Platz gesichert hatte, holten sich die Experten in diesem Jahr den Sieg und damit den Titel „Boss of the NOC“.
„Mit unserem Sieg konnten wir uns erneut im internationalen Vergleich als Splunk Experte positionieren und unser Fachwissen unter Beweis stellen. Mit den Lösungen von Splunk können wir unsere Kunden hier bestmöglich unterstützen“, erläutert Christopher Gasteier, Solution Manager IT-Management/ Business Development bei Controlware.