Kyndryl und Vodafone Business erweitern ihre Partnerschaft, um die Security- und Ausfallsicherheitsdienste für Vodafone-Kunden in der Finanzbranche zu verbessern. Mit neuen Sicherheitsmaßnahmen sollen digitale Infrastrukturen vor künftigen Angriffen geschützt und Betriebsunterbrechungen begrenzt werden. Diese Vereinbarung stellt einen wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit der beiden Branchenführer dar.

Im Rahmen der erweiterten Vereinbarung wird Kyndryl neue Security Maßnahmen für die Kunden von Vodafone implementieren. Hiermit wird sichergestellt, dass die regulatorischen Anforderungen der Finanzindustrie erfüllt werden. Die Dienstleistungen von Kyndryl umfassen Services für Endpoint Protection für Server, Workstations und Virtual Desktop Infrastructure (VDI), Vulnerability Management, Proxy-Management und Internet Web Protection.

Dabei überprüft und identifiziert Kyndryl die Schwachstellen und potenzielle Sicherheitslücken in der Umgebung von Endkunden, einschließlich Endgeräten, Servern, virtuellen Maschinen, Netzwerkgeräten und Firewalls. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die digitale Infrastruktur der Vodafone-Kunden vor neuen Bedrohungen zu schützen und Geschäftsunterbrechungen zu vermeiden.

Die heutige Ankündigung baut auf einer seit 2018 bestehenden Partnerschaft auf. Seitdem haben die beide Unternehmen ihre Partnerschaft kontinuierlich weiterentwickelt, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Der Schwerpunkt lag dabei vor allem auf Infrastruktur-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Kyndryl zu vertiefen und die IT-Sicherheit unserer Kunden aus der Finanzbranche weiter zu verbessern", so Sascha Roeber, Head of Sales, Finance and Insurance, Vodafone Business. „Durch die Kombination unserer jeweiligen Stärken und Ressourcen sind wir gut aufgestellt, um umfassende Sicherheitsdienstleistungen für unsere Kunden zu liefern.”

Alexander Steineck, Vice President Industrial and Consumer, Kyndryl Deutschland ergänzt: „Bei Kyndryl haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die immer größer werdenden Herausforderungen im Bereich der Cybersecurity zu bewältigen. Wir freuen uns, mit Vodafone in Deutschland zusammenzuarbeiten, um modernste Sicherheits- und Ausfallsicherheitsdienste bereitzustellen. Damit begegnen wir der sich verändernden Bedrohungslandschaft und helfen unseren Kunden ihre Geschäftsziele zu erreichen.“

Die Erweiterung der Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement der beiden Unternehmen für Innovation, Exzellenz und das Bestreben, ihren Kunden einen greifbaren Mehrwert zu bieten. Durch ihre gemeinsame Expertise wollen die Unternehmen neue Maßstäbe im Bereich der Cybersicherheit setzen und die Basis für nachhaltiges Wachstum und Erfolg stärken.

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