Netskope gibt eine Managed Service Provider (MSP)-Vereinbarung mit o2 Business, der Business-Marke von Telefónica Deutschland, bekannt. Ziel ist es, deutschen Unternehmen umfassende Sicherheitsdienstleistungen anzubieten. Dazu wird die preisgekrönte Security Service Edge (SSE)-Technologie von Netskope in das Sicherheitsproduktportfolio von o2 Business integriert.

Die digitale Transformation und die Einführung der Cloud haben dazu geführt, dass sich Anwendungen und Daten außerhalb der traditionellen IT-Umgebung eines Unternehmens befinden. Die veränderten Arbeitsmuster bedeuten, dass Mitarbeiter nun von entfernten und hybriden Standorten aus auf Systeme zugreifen.

Security Service Edge (SSE) ist ein moderner Cloud-basierter Sicherheitsansatz, der die Anwendung von Richtlinienkontrollen am Rande des Netzwerks ermöglicht, wo Geräte auf Daten und Anwendungen zugreifen. Wenn Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen für Cloud-Anwendungen, private Anwendungen und das Web näher am Datenzugriffspunkt platziert werden, erhöht sich ihre Wirksamkeit, während gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit verbessert wird.

Als Teil der Netskope One-Plattform nutzt Netskope SSE Zero-Trust-Prinzipien und künstliche Intelligenz, um den Zugriff zu regeln, Daten zu schützen, Bedrohungen zu stoppen und eine sichere “Work-from-anywhere”-Konnektivität zu ermöglichen. Dabei kommen die integrierten und konvergenten Module von Netskope zum Einsatz.

Darunter Cloud Access Security Broker (CASB), Secure Web Gateway (SWG), ZTNA, Remote Browser Isolation (RBI), Cloud Firewall, SSPM und Digital Experience Management (DEM). Alle Netskope One-Services werden über das Netskope NewEdge-Netzwerk betrieben, eine weltweite Security Private Cloud, die den branchenweit schnellsten und sichersten Zugang zu Daten, Anwendungen und Websites bietet, ohne die Netzwerkleistung zu beeinträchtigen.

Der neue Managed Service stellt o2 Business-Kunden die Möglichkeiten von Netskope zur Verfügung, wobei o2 Business die Integration und Konfiguration der Lösung übernimmt. Die Kunden erhalten kontinuierlichen Support von o2 Business und können Änderungen oder Updates effizient implementieren.

„Die Partnerschaft zwischen o2 Business und Netskope unterstützt Unternehmen dabei, sich umfassend vor aktuellen und zukünftigen Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Mit der ganzheitlichen Lösung von o2 Business sind Unternehmen besser für die Sicherheitsanforderungen der digitalen Transformation gerüstet“, erklärt Nikolaos Kalivianakis, Director B2B Business Products, Marketing and Solutions bei Telefónica Germany.

„o2 ist eine bedeutende Marke auf dem deutschen Markt. Die Partnerschaft ist ein Beweis für die technologische Führungsrolle von Netskope”, sagt Mike Herman, Vice President Channel Sales EMEA und LATAM bei Netskope. „Unsere Technologie ermöglicht es deutschen Unternehmen auf einzigartige Weise, moderne Sicherheits- und Datenschutzherausforderungen zu meistern. Mit den Services von o2 Business können wir unsere Kunden in ganz Deutschland noch besser unterstützen.”

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