E-Mail Protect Pro ist die E-Mail-Security as a Service-Lösung (SaaS) von Magenta Security. Die Deutsche Telekom setzt dabei die Threat Intelligence-Lösungen von Check Point zur Abwehr von Advanced Persistent Threats (ATPs) ein.
Check Point liefert einen wichtigen Bestandteil in der Sandbox-Lösung APT Protect Pro und ermöglicht dem Endkunden zuverlässigen Schutz auch vor Zero-Day- Schwachstellen, Ransomware und besonders gezielten Attacken. Den Telekom-Kunden wird APT Protect Pro (Cloud) mit dem Zusatz ‚Powered by Check Point‘ angeboten.
Sie profitieren von der einzigartigen doppelten Emulation in der Sandbox-Umgebung. E-Mails und ihre Anhänge werden sowohl auf Betriebssystem- als auch auf CPU-Ebene auf Schadcode geprüft. Dadurch erreicht Check Point die höchsten Erkennungsraten der Branche.
Die Lösung ist sofort verfügbar und wird komplett in Deutschland als Service aus der Cloud betrieben. Sie schützt Organisationen vor allen E-Mail-basierten Angriffen wie Spam, Denial of Service, Spear Phishing, Spoofing und Malware-Angriffe.
Durch den Vertrieb als Dienstleistung entstehen keine festen Kosten für Einkauf, Installation oder Administration. Zudem können Kunden die Anzahl der Nutzer flexibel skalieren. Zu den eingesetzten Sicherheitsmechanismen gehören außer der Sandbox von Check Point auch Echtzeitschutz vor Viren, Spam und Phishing-Attacken.