Mandiant Solutions setzt mit einer neuen SaaS-basierten Plattform einen Standard für leicht zugängliches Wissen über aktuelle Cyber-Bedrohungen. Es ist das erste SaaS-basierte Angebot von Mandiant Solutions, das Informationen über Bedrohungen mit Daten aus allen relevanten Incident-Response-Einsätzen verknüpft und über eine nutzerfreundliche Plattform bereitstellt.
„Mandiant Threat Intelligence ist aufgrund seiner hochwertigen Reports, die die Gefahrenlage ausführlich darstellen und mit denen Unternehmen Bedrohungen priorisieren und Sicherheitsrisiken in Schach halten können, seit Jahren führend in der Branche”, sagt Sandra Joyce, Executive Vice President von Mandiant Threat Intelligence bei FireEye.
„Wir stellen nun allen Cybersecurity-Experten die neuesten Informationen unmittelbar zur Verfügung – unabhängig davon, welche Sicherheitstechnologien sie einsetzen. Kunden jeder Größenordnung erhalten so Zugang zu dem stets aktuellen Mandiant-Wissen über Bedrohungen – passend zu ihren individuellen Bedürfnissen und ihrem Budget.“
Zugriff auf tagesaktuelle Mandiant-Daten über Cyber-Angriffe
Mandiant Threat Intelligence stellt Unternehmen Informationen über akute Bedrohungen bereit, sobald diese auftauchen. Das ist das erste verfügbare SaaS-Angebot der neuen Mandiant Advantage Plattform. Mandiant Solutions plant, eine Reihe an SaaS-Lösungen über Mandiant Advantage einzuführen, um Sicherheitsteams weltweit durch Automatisierung und mehr verwertbare Daten zu unterstützen.
Sie sollen relevante Informationen über Breaches, feindliche Aktivitäten und Kampagnen erhalten, die aus operativen Daten, Machine Learning und Telemetriedaten von FireEyes global eingesetzten Lösungen und den Erfahrungen aus Mandiant-Incident-Response-Einsätzen erzeugt werden.
Mit über 300 Threat-Intelligence-Analysten und -Forschern sowie hunderttausenden Stunden in Incident-Response-Einsätzen hat Mandiant einen umfassenden Einblick auf Angreifer und die neuesten Bedrohungen, was das Unternehmen marktführend in der Sicherheitsbranche macht.
Durch "Mandiant Advantage: Threat Intelligence" können Sicherheitsexperten dieses Insiderwissen nun schneller und detaillierter abrufen. Durch die Ausweitung dieses Echtzeit-Blicks auf die Erkenntnisse der Mandiant-Experten können Unternehmen die für sie wichtigsten Bedrohungen leichter priorisieren.
Mandiant Solutions wird noch zusätzliche Funktionen in die Mandiant-Advantage-Plattform integrieren, um Sicherheitsteams durch das Fachwissen und die Erfahrung von Mandiant zu unterstützen. Vorgesehene Angebote sind unter anderem "Validation on Demand" und "Malware Analysis as a Service".
Relevantes und einfach zugängliches Wissen – flexibel auf unterschiedliche Anforderungen angepasst
Um seinen Kunden zeitnah relevante und leicht zugängliche Erkenntnisse über Bedrohungen liefern zu können, führt Mandiant Solutions neue Abonnement-Preise und vereinfachte Pakete für Mandiant Threat Intelligence ein, die auf die dringendsten Sicherheitsbedürfnisse von Unternehmen aller Größenordnungen ausgerichtet sind.
Zusätzlich zu Mandiant Advantage: Threat Intelligence wird Mandiant Threat Intelligence auch über umfängliche API-Integrationen und ein neu veröffentlichtes Browser-Plug-in verfügen.
Wofür Unternehmen das Wissen über Bedrohungen auch nutzen möchten – für die Priorisierung von Schwachstellen, die Angriffserkennung und -Abwehr, das Monitoring des Dark Web oder für Sicherheitsprogramme und -investitionen – Mandiant Threat Intelligence kann jedes Unternehmen auf seinem Weg zur Intelligence-gesteuerten Cyber-Sicherheit unterstützen.