ExpressVPN kündigte kürzlich die Gründung des Digital Security Lab an. Das neue Recherche-Lab konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Forschung und informiert über digitalen Datenschutz, Sicherheit und Verbraucherrechte. Wissenschaftlicher Leiter des Forschungsinstituts ist der renommierte Datenschutz- und Sicherheitsexperte Sean O'Brien.
Als Fellow und Partner von Yale und Oxford wird Sean O'Brien Vollzeit für ExpressVPN forschen und sich gleichzeitig weiterhin wissenschaftlich für die Universitäten engagieren. Sean ist außerdem Gründer des Yale Privacy Lab.
„Die Gründung des Digital Security Lab stellt für unsere ambitionierten Zukunftspläne einen wichtigen Meilenstein dar. Wissenschaftliche Untersuchungen helfen uns, digitale Risiken und Gefahren besser zu verstehen und so letztendlich den Datenschutz, die Privatsphäre und Verbraucherrechte online besser zu schützen“, sagt Harold Li, Vice President bei ExpressVPN.
„Bei der Gestaltung einer besseren digitalen Zukunft wird uns das Digital Security Lab helfen. Wir sind sehr glücklich, jemanden wie Sean O'Brien an unserer Seite zu haben, der unsere Initiative anführt. Wir möchten jeder einzelnen Person entsprechendes Wissen und Werkzeuge an die Hand geben, damit sie die Kontrolle über ihre Online-Daten behält.“