FortiGate 2600F, Fortinets neueste Netzwerk-Firewall verbindet Networking nahtlos mit Security, sowohl in hybriden Rechenzentren, Multi-Cloud-Umgebungen als auch bei einer großen Anzahl von Remote-Arbeitsplätzen. FortiGate 2600F basiert auf Fortinets speziell entwickelten Security Processing Units (SPUs) NP7 und CP9 und bietet eine der höchsten Leistungswerte der Branche.
Große Unternehmen können damit folgende Anwendungsfälle umgesetzen:
- Highspeed-Cloud-On-Ramps
Die FortiGate 2600F ermöglicht sehr sichere und extrem schnelle Cloud-On-Ramps, um Unternehmensrechenzentren mit mehreren Cloud-Umgebungen zu verbinden. Auf diese Weise können Unternehmen Cloud-basierte Anwendungen zur Analyse großer Datenmengen effektiv nutzen.
- Edge Security jeder Größenordnung
Die FortiGate 2600F bietet volle Transparenz dank SSL-Inspektion (einschließlich TLS1.3), erkennt nicht autorisierte Anwendungen sowie Bedrohungen und schützt Nutzer und Daten, die von externen Risiken in hybriden Rechenzentrumsumgebungen betroffen sind. Zudem bietet FortiGate 2600F Hardware-beschleunigte Ausfallsicherheit durch IPv4- und IPv6-DDoS (Distributed Denial of Service)-Messung bei Flooding-Angriffen.
- Flexible Remote-Konzepte
Die FortiGate 2600F ist so flexibel ausgelegt, dass auch eine große Anzahl an Remote-Mitarbeitern schnell und produktiv online gehen kann. Die FortiGate 2600F gewährleistet Vertraulichkeit und Integrität bei der Übertragung sensibler Unternehmensdaten und passt sich an die bestehende Cyber-Security eines Unternehmens an. Durch ein durchschnittlich 9-fach schnelleres IPsec-VPN können Unternehmen bei laufendem Betrieb Geschäftskontinuität implementieren.
- Vereinfachter Betrieb
Die FortiGate 2600F kombiniert Segmentierungs-, SD-WAN- und Netzwerk-Firewall-Funktionen in einer einzigen kompakten Plattform. Dadurch können große Unternehmen die Komplexität reduzieren sowie den Betrieb vereinfachen. Die Hardware-beschleunigte VXLAN-Segmentierung stellt eine sichere und schnelle Kommunikation innerhalb hybrider IT-Architekturen unter Nutzung von Virtual Extension LAN (VXLAN) sicher.
Sicherheitsorientiertes Networking und die Fortinet Security Fabric
Die Fortinet Security Processing Units (SPUs), einschließlich NP7 und CP9, wurden entwickelt, um Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Leistung und Effizienz der Fortinet-Lösungen zu erhöhen. Gleichzeitig wird die Nutzerfreundlichkeit verbessert, der Platzbedarf reduziert und der Energiebedarf gesenkt.
Durch den Plattform-Ansatz stellt die Fortinet Security Fabric zudem die Konvergenz von Netzwerk und Security in der gesamten vernetzten Umgebung sicher und bietet Schutz, unabhängig der virtuellen, Cloud-basierten oder On-Premise-Umgebungen mit beliebigen Geräten oder Anwendungen.